1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitübernahme kann nicht beantragt werden
batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich kann die Restlaufzeitübernahme nicht beantragen! Es kommt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre.

Habe einen Vodafone Kabel Internet Anschluss und habe nun einen Red Mobilfunktarif abgeschlossen. Giga Kombi ist bei beiden aktiv, entsprechende Mails und Sms habe ich bereits bekommen. Was soll ich tun? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo batu83,

ich vermute mal, dass bei Abschluß Deines Mobilfunkvertrages die betreffende Promo zur Teilnahme an der Restlaufzeitübernahme des vorherigen Vertrages nicht gebucht wurde.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Kündigungsbestätigung(en) deines/r Altanbieter(s) rechtzeitig genug eingereicht?

Oder wurde gar der neue Vertrag zusammen mit einer Portierung beauftragt?

Ich komme garnicht zum Einreichen der Kündigungsbestätigung. Nachdem ich Nummer und Kennwort eingebe, kommt die Meldung, dass es nicht geht. 

Rufnummerportierung wurde nicht beauftragt. 

Geht es nur um das Restlaufzeitprogramm beim Mobilfunk?

Ich bin mir nicht sicher, ob dort die Portierung der Rufnummer nicht eine Pflichtvoraussetzung war...

Und ich bin mir nicht sicher, ob die Aktion überhaupt noch läuft - nicht das die Aktion ausgelaufen ist und du zu spät bist...

@reneromann 

Eine Portierung ist keine Voraussetzung. Die Aktion läuft aktuell bis 2. Februar.

Mehr anzeigen
”Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:

Für Kunden, die einen Red oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.“

"Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi mit Unitymedia-Internet

Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

@batu83 

Hast du Infomaterial zur Aktion per Post erhalten? Wenn nein, wurde die Aktion vermutlich bei Vertragsabschluss nicht hinterlegt. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir ein/e Moderator/in möglicherweise nachsehen, an was es hakt.

batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Meldungen.

Ich habe den Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Infomaterial habe ich keins bekommen. Wäre super, wenn sich ein Moderator sich das mal anschaut und mich freischalten kann. 

Matthes

Hallo batu83,

ich vermute mal, dass bei Abschluß Deines Mobilfunkvertrages die betreffende Promo zur Teilnahme an der Restlaufzeitübernahme des vorherigen Vertrages nicht gebucht wurde.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gute Morgen,

ich wollte nochmal auf dieses Thema zurückkommen.

Matthias hatte sich der Sache angenommen und wir haben auch im PN-Bereich getextet. Nur hat er mir kein Feedback gegeben, wie nun der Stand ist. Ich kann mich weiterhin nicht auf der Aktionsseite anmelden. Er hat mich freigeschaltet, aber es klappt weiterhin nicht. Meine Kündigungsbestätigung habe ich ihm auch geschickt. 

Was soll ich tun 😞 ?

Matthes

batu83 schrieb: Matthias hatte sich der Sache angenommen und wir haben auch im PN-Bereich getextet. Nur hat er mir kein Feedback gegeben, wie nun der Stand ist.   

Richtig, aber wir Moderatoren sind nicht täglich im Forum unterwegs. Zumal unsere Aufgabe auch nicht in erster Linie die Bearbeitung von Einzelanliegen ist. Diese bearbeiten wir dann chronologisch ab.

Zudem haben wir auch mal Feierabend, klingt zwar komisch - ist aber so 😉

Daher ...

batu83 schrieb: Was soll ich tun ?  

... auch wenn es schwer fällt - einfach etwas Geduld haben.

Ich antworte gleich auf Deine PNs.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mattias,

danke für die Rückmeldung und deine Ausführungen. Ich wollte nicht drängen. War nur besorgt, ob ich sonst selber handeln muss. Hat aber ja wunderbar geklappt. Danke dir.

Beste Grüße

Batu