Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 09:53
Hallo,
im September habe ich einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Mir wurden verschiedene Beträge für Einrichtung etc. abgebucht. Wegen der verschiedenen Einrichgungs- und Grundgebühren ist erst mal nicht aufgefallen, dass zusätzliche falsche Beträge für einen anderen Handyvertrag abgebucht wurden in Höhe von 34.99 Euro monatlich. Die Handynummer und Kundennummer sind mir unbekannt. Ich habe weder einen Vertrag noch Rechnungen vorliegen. Nur eine Mahnung habe ich jetzt erhalten, da ich die Beträge von Oktober und November über meine Bank zurückgebucht habe. Was ist hier schiefgelaufen?
am 13.01.2020 10:38
hast Du mit Vodafone denn mal Kontakt aufgenommen bzgl. der "falschen" Abbuchungen ?
Beträge einfach wieder zurück zu buchen ist nicht IMMER die beste Lösung.
am 15.01.2020 20:47
Da man nur in einem begrenzten Zeitraum Abbuchungen zurückbuchen kann, musste ich schnell reagieren. Die Abbuchungen von September kann ich nicht mehr zurückholen und ich sehe gar nicht ein, noch mehr Geld abbuchen zu lassen für etwas was ich nicht gekauft habe. Ich hatte gehofft, dass Vodafone anschließend unaufgefordert die Abbuchungen prüft und/oder den angeblichen Vertrag dazu raussucht, um ihn mir vorzulegen. Und dann hätte auffallen müssen, dass es ihn nicht gibt.
am 15.01.2020 21:27
Hallo @Kasch,
mein Tipp: ein Vertrag ohne Smartphone**. Dann wird nur eine SIM-Karte zugeschickt. Anders als bei Verträgen mit Smartphones werden diese Verträge nicht automatisch storniert, wenn die Karte zurück kommt.
Der erste Nummernblock im Verwendungszweck der Lastschrift ist die Kundennummer. Über diese kann der Kundenservice die Rufnummer ermitteln und nachsehen, ob ich recht habe.
Entweder du wartest hier auf einen Moderator, oder du meldest dich über WhatsApp unter der Nummer 0172 12 172 12. Wenn ich recht habe, dann wird der Vertrag storniert und die Beträge alle erstattet. Einen Versuch ist es wert, oder? ![]()
** beginnt die Rechnungsnummer mit 11?