Wann kommt der Rückruf?
DinoTino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich habe am 05.11. meinen Mobilfunkvertrag verlängert.
Leider wurden mir am Telefon Konditionen genannt die jetzt nicht zutreffen.
Ich habe daraufhin das Kontaktformular auf der Webseite durchgearbeitet und am Sonntag eine SMS bekommen das sich der Kundenservice bei mir meldet.
Nachdem ich bis Montag noch keinen Anruf erhalten habe habe ich mich über den SMS Chat an Vodafone gewand, dort wurde mir versichert das mein Anliegen umgehend weitergeleitet wird und ich schnellstmöglich einen Anruf erhalte.
Mittlerweile ist es Mittwoch und die Widerrufsfrist nähert sich dem Ende.
Bekomme ich jetzt noch den versprochenen Rückruf um mein Anliegen zu klären, oder muss ich meinen Vertrag widerrufen?

Edit: In Mobilfunk verschoben.

9 Antworten 9
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @DinoTino

leider kann es tatsächlich mal einige Tage dauern, bis sich der Service (telefonisch oder aber auch schriftlich) meldet. Ich würde sicherheitshalber die Verlängerung widerrufen. Damit ist die Frist eingehalten und der Druck aus der Angelegenheit raus. Danach kann man immer noch schauen, wie man vernünftig zueinander kommt. 

DinoTino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann es selbst nach einer SMS, in der angekündigt wird, dass in wenigen Minuten der Rückruf erfolgt noch Tage dauern?

Eigentlich dauert es dann nicht mehr Tage, wenn ein Rückruf in kürze versprochen wird. Wundert mich echt!

Da der bisher aber nicht erfolgt ist, würde ich sicherheitshalber widerrufen. 

DinoTino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Selbst dann habe ich aber keine Garantie das man sich bei mir meldet.
Aber muss man ja anscheinend auch nicht, die Kündigungsfrist ist ja schon abgelaufen.

Sehr ärgerlich
DinoTino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Arbeitskollege gab mir jetzt den Rat die 0800504483, dort brauche ich allerdings eine ID.
Wo erhalte ich die?
Der-Peter
Moderator:in

Hi DinoTino,

bevor Du widerrufst, sende mir dazu eine PN mit Schilderung der angedachten Konditionen, der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue gern für Dich nach und prüfe, wie ich Dir helfen kann.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DinoTino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Der-Peter, wie kann ich Dir eine PN schicken?
DinoTino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie schicke ich Dir eine PN?
Einfach über den Antworten Button?
Der-Peter

Hi DinoTino,

wie ich sehe, hat das mit der PN geklappt.

Ich werde mir die Sache heute noch ansehen, bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!