
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.03.2019 16:44 - bearbeitet 26.03.2019 16:45
Hallo zusammen,
ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert, da ich wie in den letzten Jahren auch meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit Smartphone vorzeitig nach 21 Monaten verlängern wollte. In den letzten Jahren war es so, dass im MeinVodafone Portal unter "Vertrag verlängern" immer ein Datum 21 Monate nach Vertragsabschluss/-verlängerung stand (Vertrag ursprünglich im November 2013 abgeschlossen, verlängert im September 2015 und im Juni 2017). Genau so wollte ich es dieses Mal wieder machen, dieses Mal steht im MeinVodafone Portal aber der 7. Juni 2019 (also 24 Monate nach letztmaliger Verlängerung) als Tag, ab dem eine Vertragsverlängerung möglich wäre.
Nun meine Frage: Hat sich da in den letzten Jahren was geändert?
Ich kann leider aktuell nicht in das Kleingedruckte meines Mobilfunkvertrages schauen, habe aber so ein wenig das Gefühl, dass der Herr und die Dame mit denen ich gesprochen habe nicht ganz verstanden haben was ich wollte (was auch an mir liegen kann, keine Kritik). Aussage der Dame war nur, dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nur ein Mal möglich wäre. Leider ist mir erst nachher aufgefallen, dass ich das jetzt aber schon zwei Mal gemacht habe, deswegen frage ich nochmal auf diesem Weg.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Brotschka
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2019 12:28
Hi brotschka,
ich glaube, da kann ich was "schrauben".
Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.
LG
Su
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2019 16:51
also Grundsätzlich heisst es das eine Vertragslaufzeit einzuhalten ist, es wird hier und da
aber Angeboten einen Vertrag auch vorzeitig zu verlängern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2019 11:15
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Grundsätzlich bin ich mir schon im Klaren, was Vertragslaufzeit bedeutet.
Ich hatte bisher nur nicht das Gefühl, dass diese Vertragsverlängerung nach 21 Monaten ein super nett gemeintes Angebot von Vodafone an mich persönlich ist, welches telefonisch mitgeteilt wird, sondern die "übliche" Möglichkeit der Vertragsverlängerung.
Ich habe nochmal ein bisschen auf der Homepage gestöbert. Mir geht es um diesen Punkt hier:
Danach dürfte ich mir (Vertragsverlängerung am 07.06.2017) nach 21 Monaten ein neues Smartphone aussuchen.
Im Vergleich zu sonst würde der Vertrag dann nicht ab der erneuten Verlängerung 24 Monate laufen, sondern bis zu 27 (Restlaufzeit plus neue Laufzeit bei Verlängerung). Damit kann ich leben, die Frage ist nur, wieso ich dieses Mal "erst" nach vollen 24 Monaten eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone abschließen kann.
Ich hoffe jetzt war es verständlicher 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Brotschka
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2019 12:28
Hi brotschka,
ich glaube, da kann ich was "schrauben".
Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.
LG
Su

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2019 13:28
Guten Tag @Su ,
zum Thema vorzeitige Vertragsverlängerung hab ich auch eine Frage. Laut App ist erst ab 20.11.2019 eine Verlängerung inkl. Smartphone möglich. Besteht evtl. doch eine Möglichkeit den Vertrag bereits jetzt ode rim Oktober zu verlängern?
Danke.
