Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 12:37
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Der Vertrag endet erst in 4 Monaten. Ich möchte aufgrund der aktuellen grottenschlechten Empfangslage in unserem Ort die Rufnummer vorzeitig zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Nach telefonischer Auskunft des Kundensupportes ist das gar nicht möglich.
1. Ist das korrekt?
2. Wenn nein, was ist zu tun? Muss Vodafone die Nummer irgendwie zur Portierung freigeben?
Danke und Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2019 14:32
am 04.10.2019 14:32
am 06.10.2019 16:17
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das OPT-IN setzen lassen und hoffe nun auf Freigabe meiner Rufnummer. Danke 🙂
07.10.2019 08:14 - bearbeitet 07.10.2019 08:14
Hallo @StefanT81 ,
wenn Du das Opt-In in Deinem Kundenkonto hast vermerken lassen, ist die Rufnummer von unserer Seite aus frei gegeben. Du kannst Dich nun innerhalb von 30 Tagen an Deinen neuen Anbieter wenden, der die Mitnahme Deiner Rufnummer bei uns beauftragt.
Auch wenn Du Deinen Thread hier bereits als gelöst gekennzeichnet hast, sollen wir ihn noch offen lassen und Du gibst mit erfolgter Portierung nochmal abschließend Feedback?
Gruß,
Matthias
(Moderator)