Voraussetzungen
Muehle0611
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich brauche Hilfe und möchte euch hier mein Anliegen schildern. Ein halbes Jahr bevor ich 28 geworden bin, habe ich einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Vodafone Young M mit Basic Phone). Der mtl Preis, den ich bezahlen muss, ist und war immer 32,99€. Jedoch habe ich heute eine SMS von Vodafone bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich leider nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young erfülle und das sich mein Basispreis um 15€ erhöht.

Kann mir eine bitte sagen, welche Voraussetzungen ich nicht erfülle und ob das stimmt? Denn den Vertrag habe ich im Mai 2019 abgeschlossen und war beim Vertragsabschluss 27 Jahre alt. Außerdem finde ich die Vorgehensweise, dass mir die Info per SMS mitgeteilt wird, für ein Unternehmen wie Vodafone total unseriös. 

Trifft die Preiserhöhung auf mich zu oder ist die Nachricht/Info falsch?

Gruß

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Muehle0611,

die SMS ist grundsätzlich in Ordnung, da es ein automatisierter Prozess ist. 

Dennoch ist es so, wie du schreibst, dass dein Vertrag, sofern du bei Abschluss noch keine 28 Jahre alt warst, für die Dauer von 24 Monaten im Youngtarif bleibt. 

Hier muss eigentlich nur ein Mitarbeiter von VF diese Überprüfung der Voraussetzungen zurücksetzen bzw. auf das Datum stellen, wann dieser Zuschlag das erste Mal (nach Ablauf der regulären 24 Monate) gehen würde.

Empfehlung: Kontakt mit VF aufnehmen. Das geht bspw. über den WhatsApp Chat (Apple Business Chat). 🙂