1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Red 2016 nach Red 2019 nur mit Smartphone?
Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

sehe ich tatsächlich richtig, dass ich zu einer Smartphone Zuzahlung gezwungen bin, wenn ich von einem Red M 2016 in einen aktuellen Red Vertrag wechseln möchte? Falls das wirklich so ist - wer hat sich denn den Unfug ausgedacht?

Die Smartphones sind derart überteuert, dass das schon mal kein Argument ist. Bei meinem alten Vertrag ist es aber nun für mich sinnvoller, auf CallYa umzusteigen. Das wiederum kann doch kaum in VFs Interesse liegen?

Aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht und es ist alles ganz anders. 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gelöst - ich habe mich von den Formulierungen irre machen lassen. In der Tat muss ich kein Handy auswählen, dann gibt es auch keine Zuzahlung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bzorp !

Ist der Red M 2016 Sim Only oder mit Smartphone?

inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wo nimmst du die Info her?

Normal kannst du jederzeit ohne Smartphone in einen der neuen Tarife wechseln und das auch ohne eine Smartphone-Zuzahlung.

Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein aktueller Vertrag ist Red M 2016 SIM Only.

In "Ihre Vertragsdetails" steht "Vertragsverlängerung mit neuem Gerät."

Wenn ich "Tarif ändern" wähle, denkte das System einen Moment nach und sagt dann, dass das leider nicht ginge. Auf der folgenden Seite kann ich dann nur eine der Red Versionen mit Smartphone aussuchen.

Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gelöst - ich habe mich von den Formulierungen irre machen lassen. In der Tat muss ich kein Handy auswählen, dann gibt es auch keine Zuzahlung. 

@Bzorp  schrieb:

Suuuper 🙂

Dann mach ich jetzt hier mal hinter uns zu 😉

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂