abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red L + Red+ Data - Vodafone Pass
JohnLamox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo zusammen,

 

ich hätte da mal eine Frage:

Ich bin im Besitz eines Vodafone Red L-Vertrags mit einem zusätzlichen Red+ Data. Zum Red L habe ich mir die Vodafone-Pässe Social, Music und Video gebucht. Den Video ersetze ich jetzt durch den Chat-Pass zum Ende des Rechnungsmonats.

Wie ich gesehen habe, kann man zum Red+ Data auch Vodafone Pässe buchen. Hier habe ich mich dann für den Video-Pass entschieden, der mir auch als "Im Tarif enthalten" in der Mein Vodafone-App angezeigt wird. Jetzt habe ich aber die Bestätigungs-SMS erhalten, das ich erfolgreich den Vodafone Pass für 10 Euro im Monat gebucht habe. Was stimmt denn nun? Ist der Video Pass im Red+ Data inklusive oder hab ich den jetzt für 10 Euro im Monat gebucht?

 

Grüße

John

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JohnLamox!

 


@JohnLamox@  schrieb:

Den Video ersetze ich jetzt durch den Chat-Pass zum Ende des Rechnungsmonats.


Du gibst dir die Antwort selbst. Du hast im Red L 1 Pass kostenlos. Hier hast du anscheinend einen Video Pass ausgewählt. Dieser ist noch bis Ende des aktuellen Rechnungsmonats aktiv und wird deshalb bis zum Wechsel als "inklusive" angezeigt.

 

Die Vodafone Pässe der Hauptkarte können nicht mit der Red+ Data Karte genutzt werden. Hier können nur spezielll für die Red+ Pässe gebucht werden. Deshalb fällt bei der Buchung eines Video Passes für die Red+ Data die monatliche Gebühr von 10€ an. Siehe hier.

Sorry, aber irgendwie ist deine Ausführung etwas verwirrend. Aber anbei nochmal die alte und neue Konstellation:

 

Alt:

Red L: Vodafone Video-Pass (inkl.), Social-Pass (zusätzl.), Music-Pass (zusätzl.)

Red+ Data: kein Vodafone Pass

 

Neu:

Red L: Vodafone Video-Pass (bis 22.8. inkl.), Social-Pass (zusätzl.), Music-Pass (zusätzl.), Chat-Pass (ab 22.8. inkl.)

Red+ Data: Vodafone Video-Pass (ab sofort)

 

Laut der Mein Vodafone-App ist der Video-Pass für Red+ Data "im Tarif enthalten", laut SMS kostet er 10 Euro im Monat (siehe Anhang). Aktuell ist die Karte in einem iPhone SE, soll aber in ein iPad kommen. Was stimmt denn nun? Inklusiv heißt inklusiv, fertig. Sollte das Ding aber jetzt im Red+ Data wirklich 10 Euro kosten, werde ich den logischerweise sofort wieder stornieren.

@JohnLamox

Ich verstehe nicht was verwirrend sein soll. Es sollte dir helfen...Smiley (zwinkernd)Smiley (überglücklich)

 

 

Du fragst, ob du nun für die Red+ Data 10€ für den Video Pass bezahlen musst oder nicht:

Auch mit deinem jetzigen Post gibst du dir die Antwort selbst:

 

  • Der Video Pass ist bis zum 22.8. in deinem Red L kostenlos inkludiert. Danach wechselst du den Pass in den Chat Pass
  • Der Video Pass für die Red+ Data kostet immer extra. Deshalb sind die 10€ extra für die Red+ Data wie per SMS bestätigt korrekt.

Ich nehme an, dein Screenshot stammt aus dem Login mit der Rufnummer deines Red L und nicht mit der Rufnummer deiner Red+ Data oder die Anzeige inklusiv wird immer bei einer erfolgten Buchung angezeigt (kann ich gerade selbst nicht testen).

 

Du kannst das selbst sehr schnell feststellen, indem du mal nachsiehst, ob bei deinen im Red L zusätzlich kostenpflichtig gebuchten Pässen steht. Steht dort auch inkludiert?


@ttwa2011@  schrieb:
Ich nehme an, dein Screenshot stammt aus dem Login mit der Rufnummer deines Red L und nicht mit der Rufnummer deiner Red+ Data oder die Anzeige inklusiv wird immer bei einer erfolgten Buchung angezeigt (kann ich gerade selbst nicht testen).

Nein, der Screenshot stammt von dem Login mit der Red+ Data-Rufnummer. Daher eben auch die Frage. Ebenso wurde mir per Pop-Up mitgeteilt, das ich doch einen kostenfreien Vodafone Pass buchen kann. Wenn das mit den Red+ Data-Tarifen aber von vornherein nicht möglich ist, dann ist das reichlich schlampig programmiert.

 

Bei meinen Pässen bei der Red L steht folgendes:

Chat Pass: ab 22.8. aktiv

Social Pass: gebucht

Music Pass: gebucht

Video Pass: bis 21.8. aktiv

 

Jetzt die nächste Frage: Auch bei Vertragsänderungen hat man ein Widerrufsrecht. Wie Widerrufe ich die Buchung eines Vodafone Passes?

Unter meinvodafone sowie in der App wird bei mir ebenfalls angezeigt, daß man den Videopass kostenloss hinzubuchen könnte. Auf der Hauptkarte sowie Red+Data.  Auf der Hauptkarte ist der Musicpass aktiv.

 Ich frag mal die Hotline

Doch Anzeigenfehler, wie schon mal hier geschrieben vor paar Tagen.


@Prisoner_Zero@  schrieb:

Doch Anzeigenfehler, wie schon mal hier geschrieben vor paar Tagen.


dann erwarte ich eigentlich aber von vodafone, das man das ganze wieder widerrufen kann. es wurde als kostenlos angezeigt und kostet 10 euro. für deren falsche anzeige kann ICH sicherlich nichts. entweder ich bekomme es kostenlos oder kanns widerrufen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JohnLamox,

 

ich bestätige:

Das "Im Tarif enthalten" bezieht sich auf die Hauptnummer.

 

Natürlich nehmen wir Deine Buchung wieder raus, da diese auf einem Missverständnis beruht.

Schick mir dafür gern die Red+-Nummer mit Kundenkennwort via PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!