Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2019 10:55
Hallo, bei mir als Vodafone-Kunde liegt seit nun drei Tagen ein Totalausfall von Internet, Fernsehen und Telefon vor. Mir fiel ein, dass es die Option gibt, den Vodafone-Pass monatlich kostenlos zu tauschen. Aktuell habe ich den Social-Pass, möchte nun in den Video-Pass wechseln, damit ich zumindest auf dem Handy eine Möglichkeit habe, Netflix etc. zu schauen, ohne dass mir Datenvolumen verloren geht. Nun habe ich ein bisschen geforscht und es soll die Option "Infos und Tauschen" in der App zur Verfügung stehen, wenn man den Pass in der App öffnet. Dieses ist nun leider bei mir nicht der Fall, ich kann nur auf "Infos" gehen oder einen Pass hinzubuchen, was nun bei dem Video-Pass 10€ zusätzlich kosten würde. Kann mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen?
am 12.11.2019 12:19
Hallo dani2610
es kommt auf den von Ihnen genutzten Tarif an da die Pässe nur mit den Red Tarifen ab 2017 (nur 1Pass Kostenlos) enthalten sind. Sollten Sie einen solchen Tarif haben können Sie den Pass wie von Ihnen bereits beschrieben über die Mein Vodafone APP zubuchen und auch ändern Können. Sollten Sie dann den Pass ändern wollen müssen Sie beachten, dass der gebuchte Pass (wenn sie schon einen Pass Aktiviert haben) immer auch für den Rechnungszyklus gültig ist eine änderung gilt daher auch erst ab dem neuen Rechnungszyklus.
An ihrer stelle würde ich die Kundenbetreuung anrufen und dort mal nachfragen ob es eine übergangslösung für den ausfall gibt (zusätzliches Datenvolumen oder eine aufhebung der Begrenzung).
am 12.11.2019 12:32
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Vodafone Red Tarif M 2017, also von daher dürfte es da kein Problem mit dem Wechsel geben. Ich werde nachher mal den Shop bei uns hier im Ort aufsuchen und dort nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ausfall durch z.B. kostenloses Datenvolumen erstattet zu bekommen.