abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber mit unbegrenztem Datenvolumen?
Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Ich nutze den red XL unlimited Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen und wenn ich mir jetzt eine Vodafone ultracard onenumber bestelle, habe ich dann auf dieser Zweitkarte auch unbegrenztes Datenvolumen? Der Kundenservice bei facebook hat hier zwei widersprüchliche Aussagen gemacht...

Gefunden habe ich das:

 

Der Vodafone OneNumber kannst Du kein Datenvolumen zuteilen. Die Vodafone OneNumber nutzt immer das Datenvolumen der Karte, zu der sie hinzugebucht wurde.

Heißt das jetzt dass man mit der one number dann auch unbegrenztes Datenvolumen hat oder nur 10gb

 

 

 

16 Antworten 16
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist eine Zweitkarte mit denselben Eigenschaften wie die Hauptkarte, also ein Klon wenn man so will... in deinem Unlimited-Tarif zahlst du monatlich 10 Euro statt 5 für den Klon, wenn ich mich nicht irre. 😉

Die Info mit den 10 GB gilt für Partnerkarten bei einem Unlimited-Tarif.

Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In WhatsApp wurde mir von Vodafone auch gerade gesagt dass man nur 10gb hat bei der onenumber, also was stimmt denn nun?

Ich zitiere mal aus Vodafone MultiSIM

Dabei ist die MultiSIM natürlich nicht nur auf Telefonie begrenzt. Stattdessen steht Dir selbstverständlich auch das Datenvolumen Deines Tarifs auf all Deinen MultiSIM-Geräten zur Verfügung.
 

Also lügen die mich entweder bewusst an oder wissen es selber nicht oder wie? 

Riskieren will ich es aber auch nicht, ich brauche für mein Tablet unbegrenztes Datenvolumen und wenn das mit der one number nicht geht dann muss ich wohl einen neuen Tarif machen

Dann warten wir doch einfach, bis Jemand dies auflösen kann z.B. ein Mod.

In der Zwischenzeit kannst du ja mal mitteilen, was dein Einsatzzweck ist. Im Zweifelsfall eben den Hotspot vom Smartphone aufm Tablet nutzen.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dominik_0509,

 

dann klinkt sich hier doch mal ein Moderator ein.

 

Bei einem Vodafone Red Unlimited kostet die OneNumber Karte monatlich 10 Euro und 10 GB Daten sind dabei.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So ich habe jetzt die onenumber SIM-Karte seit einigen Tagen in Betrieb kann aber weder in der Vodafone App noch am PC unter MeinVodafone einsehen wie viel von meinen 10 Gigabyte Datenvolumen ich bereits verbraucht habe.

Wo kann man das bitte einsehen denn das wäre schon wichtig

Hallo Dominik_0509,

 

das lässt sich leider nirgendwo genau prüfen. Wenn du ein Android-Tablet hast, kannst du aber ggf. in den Einstellungen den Datenverbrauch sehen. Auf einem iPad geht das zwar auch, aber da müsstest du manuell mit jedem neuen Rechnungsmonat die Daten zurücksetzen.

 

Eine andere Option ist, wenn du auf dem Tablet unbegrenztes Datenvolumen brauchst, auf dem Smartphone aber 10 GB ausreichen, die Hauptkarte in das Tablet und die Nebenkarte in das Smartphone zu legen. Du solltest dann nur den SMS-Dienst auf die Nebenkarte setzen, dazu einfach vom Handy aus (mit eingelegter Nebenkarte) *133# "anrufen".

 

Und natürlich ginge auch noch die hier bereits genannte Hotspot-Lösung, wobei du dir dann natürlich auch generell die 10 Euro pro Monat sparen und immer den Hotspot nutzen könntest.

Danke. 

Bekommt man dann wenigstens eine Warnung wenn die 10gb bald verbraucht sind oder merke ich das dann erst, wenn das Handy plötzlich ganz langsam ist und die Drosselung in Kraft tritt?