1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobilfunk Vertrag abgeschlossen
Daniel92-
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 

ich hab vor einpaar Tagen einen Mobilfunktarif bei Vodafone abgeschlossen, Kunde bin ich bereits bei Vodafone für TV, Telefon und Internet. 

Ich habe mich für den Red XS Tarif entschieden, dieser hat 4GB Datenvolumen plus durch den GIGA Kombi-Vorteil nochmals 10GB Datenvolumen mehr. 

Meinen bisherigen Mobilfunkvertrag (1&1) habe ich bereits gekündigt und das Datum wäre der 20.09.2020.

Nun habe ich heute die SIM Karte enthalten und habe festgestellt dass laut der Vodafone App ich nur ein Datenvolumen von 13GB anstatt den 14Gb besitze.

Dann wollte ich mich bei der Aktion GigaKombi: Ankommen und Geld sparen anmelden, hierbei erschien die Meldung dass ich an diesem Programm nicht teilnehmen kann. Hatte bei der Beratung des Mobilfunktarifes durch einen Vodafone Mitarbeiter aber diese Aktion empfohlen bekommen, sodass ich nicht bis zu meinem Vertragsende des alten Vertrags warten müsste. Dauert es vielleicht einpaar Tage bis dies freigeschaltet wird?

Zur Info der Mobilfunkvertrag wird von einem anderen Bankkonto abgebucht als die anderen Dinge (Telefon, TV und Internet), hat dies vielleicht etwas damit zu tun?

Hoffe bloß dass die erste Rechnung aller Verträge korrekt ist und der Kombi Vorteil abgezogen wird.

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @Daniel92-,

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

Im ersten Abrechnungsmonat kann das Datenvolumen anteilig sein. Mit dem ersten vollständigen Monat ist dann das vollständige Datenvolumen vereinbarte Volumen verfügbar.

Wurde Dir zur GigaKombi schon eine Bestätigung per SMS zu gesendet? Dann wird Dir der GigaKombi-Vorteil auch auf der Rechnung gutgeschrieben.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

Danke für deine Antwort 🙂 

Ja eine SMS habe ich bekommen. In dieser steht aber nur Giga Kombi TV und etwas von 5GB Datenvolumen anstatt normalerweise 10 Gb.

Habe mittlerweile auch schon mit dem Kundensupport telefoniert, bekomme jetzt das richtige Datenvolumen angezeigt, Rufnummer wird auch bereits schon morgen umgestellt. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch dass ich durch meinen alten Vertrag erst Ende September die erste Abrechnung des Mobilfunkvertrags bezahlen sollte (laut Hotline kümmert er sich drum, E-Mail oder anderes habe ich aber noch nicht bekommen). 

Gruss  Daniel 

MichaM

Hi @Daniel92,

wenn Du schon mit der Hotline gesprochen hast, sollte alles rund laufen.

Für die GigaKombi müssen in jedem Fall Bankverbindung beim Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag identisch sein, siehe

vod.af/GigaKombiHinweise 

@ALL: Bei einem Wechsel könnt Ihr die 6 Monate ohne Basispreis online beantragen http://vod.af/BisZu6MonateGeschenkt

Beste Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!