abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone IN - Kein Tarifwechsel möglich?
DCVK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe meinen Vertrag zum Ende der (aktuellen) Vertragslaufzeit gekündigt, da diverse Rabatte/Vergünstigungen auslaufen. Jetzt habe ich den neuen Vodafone IN Vertrag gesehen und würde gerne in diesen Vertrag wechseln. Dies ist (bisher) aber weder online noch über die Kundenrückgewinnung möglich. Ein Kundenbetreuer hat mir gesagt, dass er es nicht könne, dies aber unter der 01721279054 möglich sein soll - dort ist aber nur besetzt. 

 

Ich habe verstanden, dass es sich um einen online Vertrag handelt. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, einen Tarifwechsel jetzt oder zum Ende meiner Laufzeit einzurichten, zumal ich ja damit ja bei Vodafone bleibe und es sich um einen regulären Tarif handelt, für den ich noch extra Vergünstigungen raushandeln möchte. Grundsätzlich ist es doch so, dass auch an der Hotline die Online-Rabatte/Vergünstigungen eingeräumt werden. 

 

Hat jemand eine Idee, wie der Tarifwechsel doch noch möglich sein könnte? So wie ich es verstanden habe besteht ja auch nicht die Option, den neuen Tarif abzuschließen und meine aktuelle Nummer auf den neuen Vertrag umzustellen.

 

Gruß DCVK

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen in der Community,

 

einen Tarifwechsel in den IN ist nicht möglich.

Dies ist ausschließlich für Neukunden da.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen in der Community,

 

einen Tarifwechsel in den IN ist nicht möglich.

Dies ist ausschließlich für Neukunden da.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666@  schrieb:

 

Dies ist ausschließlich für Neukunden da.


 


@DCVK@  schrieb:

So wie ich es verstanden habe besteht ja auch nicht die Option, den neuen Tarif abzuschließen und meine aktuelle Nummer auf den neuen Vertrag umzustellen.


 

bliebe nur der Weg über eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieter und dann Wechsel zurück zu Vodafone als Neuvertrag. Mit 2-maliger Portierungsgebühr ist zu rechnen.

@Poweruser666: Wow. Danke. 

 

@Falkenhorst: Ja, das habe ich auch überlegt. Aber dafür ist mir der Aufwand zu groß, ebenso wie das Risiko, dass es (wieder) Probleme bei der Portierung zurück zu Vodafone geht. Und da das Angebot auf 5.000 Nutzer limitiert ist (und ich nicht 2-3 Tarife gleichzeitig bezahlen werde), wird das wohl nicht klappen. Aber danke für deinen konstruktiven Vorschlag!  

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DCVK,

die Aussage von Poweruser666 kann auch von offizieller Seite 😉 aus bestätigt werden.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!