Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2020 19:20
Ich habe auch das Unitymedia übernahme Geschenk eines TaschenWLAN mit 100 GB geschenkt bekommen. In der Online-Verwaltung steht das EU Roaming Aktiviert sein soll, aber nun sitze ich im Urlaub in Österreich und bekomme keine Verbindung hin. "Nicht Erlaubt" steht da. Bei meinen Recherchen (mit Hilfe meiner AldiTalk Karte) hatte ich gesehen das Vodafone Verträge mit Austria A1 geschlossen hatte. Aber auch dort kann ich nicht hinein.
Meine Frage: Ist nun EU-Roaming mit dabei oder nicht.?. Muss ich irgendwo etwas aktivieren ? Oder zuzahlen oder ... Weil nur hier machte das Gschenk einen Sinn (und bei dem 2 Wöchigen Ausfall von Unitymedia).
Vielen Dank,
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2020 21:29
Nein, gibt es nicht, Bei diesem Tarif ist eine Sperre gesetzt, dass die Karte sich nicht einmal ins ausländische Netz einbuchen kann.
19.07.2020 20:19 - bearbeitet 19.07.2020 20:19
am 19.07.2020 20:36
Ja, das ist mir bekannt und war auch anfangs so auf dem Konto vermerkt. Nur hat es sich vor ein paar Monaten verändert, das statt nur DE nun EU dort stand. Das vermittelte den Eindruck, daß dies großzügigerweise erweitert wurde. Aber es scheint wohl ein Fake/Irrtum/ein weiterer Fehler bei der Pflege der Webseiten zu sein. Schade.
Aber vielleicht gibt es eine bezahlte Möglichkeit das hinzuzubuchen ?
19.07.2020 21:25 - bearbeitet 19.07.2020 21:26
Das ist wohl erst nach Verbrauch der 100 GB möglich. Allerdings ohne Nutzungsmöglichkeit im Ausland.
am 19.07.2020 21:29
Nein, gibt es nicht, Bei diesem Tarif ist eine Sperre gesetzt, dass die Karte sich nicht einmal ins ausländische Netz einbuchen kann.
am 20.07.2020 20:59
Ich bedanke mich für die Auskünfte. Auch wenn diese für mich nicht so gut waren. Ich werde das TaschenWLAN ausser Dienst stellen und den Traffik verfallen lassen. Das war ein Geschenk mit dem ,zumindest ich, nichts anfangen konnte. Zuhause hab ich WLAN, auf Arbeit auch. Unterwegs im Auto ebenso und ansonsten gibt es jede Menge Hotspots.
Ich werd mal sehen, ob ich den Akku wenigstens gebrauchen kann. Der Rest kommt, wie soviele SOS Geschenke in den Schrank.
Vielen Dank an die Community, hier wird einem echt geholfen.
Viele Grüße,
Thomas
(SOS= Schlips, Oberhemd und Socken weil einem nicht besseres für den Papa eingefallen ist)
Thema kann geschlossen werden. EoF.
am 20.07.2020 21:13