1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone DSL/Mobilfunk- und Rechnungsprobleme HILFE
Kristian1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag,

mein Name ist Kristian und ich bin 20Jahre alt.
Ich bin Kunde bei Vodafone, seit ungefähr 2,5 Jahren.
Ich fang mal ganz unten an und hoffe, dass das hier ganz viele Menschen sehen können, die mich verstehen und mir helfen können.

Vor 2Jahren machte ich meinen DSL Vertrag, da lief alles super, ich machte das persönlich, Rechnungsprobleme gab es nie. Zuhause ist es öfter ausgefallen, aber das war halb so wild, da ich eh meistens unterwegs war.
Kurz darauf wollte ich auch einen Mobilfunkvertrag, diesen machte ich über eine SubFirma von Vodafone. Mir wurde am Telefon versichert, der Vertrag kostet 15 Euro pro Monat, dies war nicht der Fall am Ende waren es 25.
Nach etlichen Telefonaten mit Vodafone, gab ich irgendwann auf, weil diese sagten solche Gespräche könne man nicht finden.

Naja gut, die 10€ bringen mich nicht um, dacht ich mir und zahlte das schön weiter.
Nach 2Jahren liefen beide Verträge aus, also rief ich schon 3Monate vorher beim Kundenservice an um meine Verträge zu verlängern.

Ich hatte zunächst Verträge mit Dsl Iphone und einem Mobilvertrag versprochen bekommen, sogar zu einen günstigen Preis (50€).
Hätte ich gerne genommen, wäre es nur das gewesen was mir versprochen wurde.
Am Ende sollte der Spaß 70 oder 80€ mit Anzahlung kosten, da ich aber noch ein junger Student bin, kann ich mir das nicht leisten. Demzufolge habe ich den Vertrag storniert.

Die Stornierung erfragte ich jeden Tag und irgendwann klappte das auch.
Den Dsl Vertrag aus dem Paket wollte bzw sollte ich behalten, ich wollte nur den Mobilvertrag verändern, so erklärte ich es. (Darauf komm ich später nochmal zurück)

Diesen Mobilfunkvertrag, den ich natürlich noch weiterhin wollte versuchte ich oft abzuschließen, jedes einzelne Mal, verkaufte mir ein Kundenberater oder Shopmitarbeiter, einen Vertrag der teurer war als abgemacht, ich musste jedes mal stornieren.

Nicht nur, dass das Zeit kostete, die ich eh nicht hatte, sondern auch meine Nerven mit Vodafone.

Zuletzt im April hatten wir eine Dame in meinen Alter, aus der Kundenrückrufbetreuung dran.
Ganz leicht gesagt, mir wurde ein vertrag für 25€ angeboten, ich sagte gut das nehm ich, es war nur die Sim Karte, der Vertrag war der Red L.

Also gut, dann habe ich nochmal angerufen mich erkundigt und der Vertrag war für 45€ eingebucht.
Tja, das sollte das letzte Mal sein und ich stornierte, diese Stornierung aber kam nicht. Wie ich bin hab ich natürlich mehrmals angerufen in der Fristzeit, um mich zu erkundigen, wie der Stand ist.
Immer die selbe Antowort wir können nichts sehen, wir sehen das noch nicht...usw

Dann geh ich an mein Konto und sehe die Abbuchungen, 45€ Dsl und 48€ Mobilfunk.
Konnte beides nicht stimmen, mein DSl kostete immer 35€, da ich kein Telefon dran hatte oder darüber was bestelle, konnte das nicht hochgehen.
Den Mobilfunkvertrag hatte ich ja storniert.

Also ruf ich wieder an, die Kundenbetreuung, sieht A keine Stornierung, B kann sie mir die DSl Rechnung nicht erklären.

Ich erkläre den Leuten da noch einmal alles, helfen tat es nicht, man wird weitergeschickt niemand kann was machen.
Zu der Zeit arbeitete ich 6Tage die Woche und hatte keine Zeit jeden tag anzurufen, so rief ich einmal die Woche an, um mir das Selbe wieder anzuhören.

Irgendwann 2Monate danach sagte ich, dass ich die Mobilfunkrechnung nicht mehr tragen will, da ich mehrfach sagte, dass dieser storniert werden solle.

Mein Dsl Vertrag leif am 15.06.18 aus, der 05 und 06 Monat wirden zu hoch berechnet, ich zog dies zurück und sagte, dass ich meine normalen 70€ gerne zahle, jedoch nicht unerklärte hohe Rechnungen, das stimmte der Kundenservice mit einem Ja ab und es wurde ein Rückruf vereinbart.

Darauf wartete ich 2Wochen, da kam aber nicht, also wieder anrufen, wieder versuchen einen Rpckruf zu bekommen, es kam nichts.

Was das Problem ist, ist A, dass der Mobilfunkvertrag noch läuft, jetzt geändert auf den Young M, ohne Rabatte! (27,90€)
Der DSl Vertrag samt kosten, ging weiter an das Unternhemen Infoscore und um Himmelswillen die wollen 260€ von mir, ich sagte nochmal, dass ich alles versuchte die Rechnung zu zahlen, Vodafone sich aber nie gemaledet hat bei mir dafür und ohne Mahnung oder sonst was, das an die Kollegen weitergab.
Ich neine so oft wie ich da angerufen habe, hätte mal ein Wort kommen können, wie ach sie müssen noch 2 Rechnungen zahlen, sonst kommt das Inkasso Unternehmen.

Nach 2,5 Jahren bin ich mit der Abstand der unzufriedenste Kunde auf dieser Welt, dank dem tollen Kundenservice, der immer schlecht gelaunt ist, nie helfen will und da nur sitz um leere Antworten zu geben.

Naja egal ich weiß nicht mehr weiter, bin mit den Nerven am Ende und will nur meine normalen 70€ DSl Rechnung zahlen, von mir aus zahle ich noch die 177€ enstandenen kosten für den Mobilfunk, aber den möchte ich gekündigt haben.

Bitte bitte falls jemand irgendeinen Ahnung hat wie man mir helfen kann, bitte schreiben sie es unten rein.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian
1 Antwort 1
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kristian,

sry, ich habe nicht alles gelesen.

Was hast Du aktuell im Mobilfunk?

Soll das so bleiben?

Was hast Du aktuell im DSL?

Soll das so bleiben?