Vodafone Black
RDE
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich bin Vodafone Black Kunde. Der Tarif ist super aber der Kundendienst ist lächerlich.
Ich fang mal ganz vorne an: als ich den Vertrag abgeschlossen habe, sagte man mir, wenn mein Handy kaputt geht dann bekomme ich sofort ein neues. Es ist ja eine Versicherung inclusive.... hahahaha!!!
Am Freitag Abend fällt mein Handy runter. Es geht nicht mehr an. Ich rufe also bei dieser super tollen VIP BLACK Nummer an und was bekomme ich als Antwort??? „Also bis Montag kann man nix machen. Da müssen sie am Montag nochmal anrufen und den Schaden melden....“ ich bezahle 200€ im Monat und muss wie im normalen Tarif mit Versicherung den Schaden melden dann das kaputte Telefon verpacken und zu der Versicherung senden und dann bekomme ich nach 1-2 Wochen ein neues Telefon.... coole VIP Black....
Dann ist mein erstes Jahr um und ich kann mir für 1€ ein neues Telefon holen. iPhone X 256GB natürlich.... ich warte bis man das iPhone bestellen kann. Rufe um 9 Uhr morgens an bei VIP BLACK und sage den dort ich möchte das iPhone X bitte am Tag der Erscheinung haben. Es ging ja beim Abschluss der VIP Black Tarif mit dem iPhone 7 ja auch.... da war das Ding nach 2 Tagen bei mir zu Hause. Nun gut.... es vergeht eine Woche, zwei Wochen und nix passiert. Da rufe ich mal vorsichtig bei VIP Black an. Bekomme als Antwort ich muss noch 3 Wochen warten.... alle haben dieses neuen Telefon nur ich muss noch 3 Wochen warten.... ach so... ja....
Darauf hin habe ich den Vertrag gekündigt!
Nach 8 Monaten fällt VIP Black auch mal ein zu fragen warum... ich habe den alles erzählt.... als Antwort bekommt man es tut uns leid.... kein Angebot nix.....
Noch ein Monat später rufen mich 4 Leute an. Alle von Vodafone..... doch keiner weiß vom anderen Bescheid.... ohne Worte...
Dann bekomme ich von einem jungen Mann ein super Angebot. Vertrag verlänger mit 15 GB und flat für 40€ und ein iPhone 8 256GB für einmalig 99€. Hört sich gut ich Verleger den Vertrag... er nimmt alles auf für die Datensicherheit bla bla bla....
Fakt ist: das ist schon 5 Wochen her. Ich habe kein neues Handy bekommen und mein Vertrag ist auch nicht verlängert worden.... dannnnnnn rufe ich mal vorsichtig bei Vodafone an und frag was mit meiner verlägerung ist.... naja die Dame sieht keine Vertragsverlängerung...... hahahahaha anstatt das die sich mal bemüht und versucht zu fragen was los.... NEIN warum auch...

Also das ist der Hammer für einen Vertrag oder Kunden, der 200€ pro Monat bezahlt.....
1 Antwort 1
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

Hi @RDE

den Schaden hättest Du direkt online melden können https://www.vodafone-versicherung.de/. Infos dazu gibt es auch beim InfoDok https://www.vodafone.de/infofaxe/292.pdf und https://www.vodafone.de/infofaxe/532.pdf.

Auf das iPhone X mussten viele warten, sogar Direktbezieher bei Apple. Vodafone hat da keinen Einfluss drauf. Als Du bestellt hast, war es bestimmt noch nicht ersichtlich. Zur Verlängerung kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Aber beim Black-Tarif kannst Du doch nach einem Jahr schon ein neues Handy für 1€ bestellen. Bei dem anderen Tarif hättest Du zwar weniger im Monat bezahlt, dafür ist die Zuzahlung beim Handy höher und Du kannst nur jedes 2. Jahr ein vergünstigstes Gerät nehmen.