1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-App Angebot Vertragsverlängerung Problem!
Serhat_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hatte mein Vertrag gekündigt gehabt. In der Vodafone-App wurde mir ein Angebot angezeigt (siehe Fotos), das sehr attraktiv ist. Ich habe auf "Jetzt kostenpflichtig buchen" gedrückt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich auf eine Seite weitergeleitet werde, wo ich mir ein Handy aussuchen muss und mir die Tarifdetails usw. angezeigt werden! Ich wurde nicht weitergeleitet und mein Vertrag wurde sofort verlängert. Habe nur ein SMS bekommen, in der drin steht, dass ich jetzt mehr Datenvolumen habe und der Vertrag verlängert wurde! 
"Dein neues Smartphone kannst Du weiter zum geplanten Zeitpunkt bekommen. Wann genau, erfährst Du in der MeinVodafone-App unter Mein Vertrag." Das steht in dem Angebot, doch unter Mein Vertrag finde ich nichts! Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt ein Handy bekomme!! 

Hatte jemand dieses Problem auch? Kann mir bitte jemand helfen?

Ich warte maximal ein paar Tage und dann rufe ich die Vertragsverlängerung wieder wider!

54799089_403563570219776_8885375689960718336_n.jpg55684170_2263798823658213_5773168281913393152_n.jpg

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Serhat_00 !

• Du hast in deinem aktuellen Tarif ein App Angebot angenommen und erhälst dadurch 10GB zusätzlich für 0,99€. 
  • Dadurch verlängert sich dein Vertrag zunächst um 24 Monate wie im Angebot genannt.
  • Ab wann du ein Smartphone beanspruchen kannst siehst du sehr einfach wie im von dir verlinkten App Angebot beschrieben in der App unter “Mein Vertrag“, “Mein Tarif", "Vertrag" (ggf. auf i drücken)
  • Möchtest du für diesen Vertrag ein Smartphone beanspruchen gehst du auf Vertragsverlängerung und lässt dir die Konditionen je nach Tarif- und Smartphonewahl anzeigen. Wenn du den Warenkorb nicht absendest passiert nichts. 
  • Dazu kommen die 0,99€ für das Datenupgrade. 
  • Mit der Beanspruchung eines Smartphone startet die 24 monatige Mindestlaufzeit erneut und ersetzt die bisherige.

@ttwa2011Grüße Dich,

danke dir für die schnelle Antwort. War sehr verständlich.

Ich habe jetzt heraus gefunden, wie ich ein Handy aussuchen kann! Nur gibt es ein Problem. Man zeigt mir deutlich teurere Preise, als die im Internet direkt (habe gerade nach gecheckt)! Von Angeboten ist hier überhaupt nicht die Rede! Ob ich meine aktuellen Rabatte behalte, steht auch nirgendwo, bzw. bin ich um ehrlich zu sein davon ausgegangen, dass ich den selben Preis bezahlen muss, wie aktuell!

Mir werden Preise angezeigt, die teilweise 15€ teurer sind, als die Preise im Homage von Vodafone und sogar 10€ mehr als die Kundenrückgewinnung am Telefon! Ernst jetzt? Das ist ein Sonderangebot was mir die App anbietet? Der selbe Tarif mit dem Handy soll mich 27€ mehr kosten, als das, was ich derzeit zahle!

@Serhat_00 

@Serhat_00  schrieb:

Ob ich meine aktuellen Rabatte behalte, steht auch nirgendwo, bzw. bin ich um ehrlich zu sein davon ausgegangen, dass ich den selben Preis bezahlen muss, wie aktuell!

Das steht doch klar und deutlich in deinem Screenshot...Smiley (zwinkernd)

Schau nochmal drauf:

"Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behälst du natürlich- so lange, wie es vereinbart war."

Das App Angebot bezog sich auf 10GB zusätzliches Datenvolumen. Dadurch hat sich dein Vertrag zunächst verlängert. Nach Ablauf der bisher vereinbarten Rabatte (in der Regel nach 24 Monaten) sind die Konditionen so oder so neu zu vereinbaren. Das hat nichts mit dem Datenupgrade aus dem App Angebot zu tun. Wenn du nun mit einem Smartphone erneut verlängerst, egal ob online über Vertragsverlängerung, oder über andere Wege, kommt zu den neu vereinbarten Konditonen das Datenupgrade von 10GB für 0,99€ dazu.

Also ganz einfach gesagt: die App hat mir nur das Angebot mit den 10GB gemacht. Um den Rest muss ich mich wieder selber kümmern? Bzw. dann in den nächsten 14 Tagen die Verlängerung wieder widerrufen?! Mit meinen aktuellen Rabatten ist aber in 3 Monaten eh Schluss? 

Warum wird mir nur dann über die App ein deutlich teures Angebot gemacht? Das verstehe ich echt nicht.