abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 1 zu 1 Tausch bei defektem Gerät
Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

weiß zufällig jemand wie das läuft wenn ein Gerät von Vodafone mit einem Vertrag (Vodafone Red S Tarif) von Vodafone innerhalb der 24 monatigen Gewährleistung einen Defekt aufweist wie zb eingebranntes Display?
Gibt es hier die Möglichkeit einen 1:1 Austausch im Vodafone Shop vornehmen zu lassen? Sprich ich gehe mit dem defekten Handy dort hin und zeige den Fehler vor, Vodafone Mitarbeiter nimmt es auf und bestellt ein Neuwertiges/Generalüberholtes Handy in den Shop und sobald dies da ist findet der Austausch statt?
Hat hier schon jemand mit dem Tarif RED S eine Erfahrung gemacht? Weil der direkte Lieferservice nach Hause funktioniert in dem Red S wohl nicht laut Homepage.

"Hast Du einen Red-Tarif (außer Red S) oder einen Vodafone-Vorteil (Kombi-Paket)? Dann wende Dich an unsere Kundenbetreuung. Wir liefern Dir ein neuwertiges Austausch-Gerät innerhalb kurzer Zeit an Deine Wunschadresse. Ob nach Hause oder ins Büro - Du entscheidest."

Jetzt ist halt die Frage ob so ein Tausch trotzdem auch im Red S möglich ist - ich jedoch nur in den Vodafone Shop dafür gehen muss?

Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Der Red S hat eine geringere Grundgebühr, dieser Service ist nicht enthalten.

Und je höher der Tarif ist, desto mehr Service ist natürlich enthalten.

Wir können nicht beurteilen, was der Shop entscheiden wird.

Und gegenteilige Aussagen habe ich nicht gesehen. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Su

Hi Basskid1990,

was ist denn ein "eingebranntes Display"? (Ich kann mir gerade nix darunter vorstellen..)

Und hast Du vielleicht die Handyversicherung bei Vertragsabschluss zugebucht?

Gruß

Su

Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein die Handyversicherung habe ich nicht.
Ein eingebranntes Display kommt häufig bei AMOLED Displays vor wie das man zb auf einem weißen Hintergrund die Tastatur sieht ohne das diese geöffnet ist.
Das Phänomen hatte ich zb bei meinem S6 edge und beim S8 schon
Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und da es ja verschulden vom Benutzer ist zb durch einen Sturz oder Wasserschaden wird das mit der Gewährleistung abgedeckt, bei meinem S8 war dies der Fall da gab es einen 1 zu 1 Austausch im Shop allerdings hatte ich da einen anderen Tarif
Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
*kein verschulden
Su

Danke Dir für die Erklärung.

Frag wirklich am besten erstmal im Shop nach, das geht am schnellsten.

Die Alternative wäre einschicken, weil: Du vermutest richtig > bei Red S kein 1:1-Tausch über den Austausch-Service.

So geht es dann: Reparaturweg  (Reiter "Gerät selbst einschicken")

Schönes WE

Su

Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja der 1 zu 1 Tausch geht nicht wenn ich das neue Gerät zu mir schicken lassen will. Also laut WhatsApp Support ist es ohne Probleme möglich den 1 zu 1 Austausch im Vodafone Shop zu machen

--> "Sie haben die Möglichkeit  entweder das defekte Gerät direkt im Shop zu hinterlegen und dann wird das generalüberholte Gerät direkt an sie nach Hause geschickt. Oder sie nehmen das defekte Gerät wieder mit und der Shop kontaktiert sie , sobald das Austauschgerät für Sie zur Verfügung steht."

Was stimmt denn nun? Jetzt habe ich zwei verschiedene Aussagen
Verstehe nur nicht ganz warum es mit dem Red S nicht gehen soll ich zahle schließlich ebenso meine monatlichen Gebühren und bin auf ein Handy angewiesen
Su

Der Red S hat eine geringere Grundgebühr, dieser Service ist nicht enthalten.

Und je höher der Tarif ist, desto mehr Service ist natürlich enthalten.

Wir können nicht beurteilen, was der Shop entscheiden wird.

Und gegenteilige Aussagen habe ich nicht gesehen. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Su

Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Für mich zwar nicht nachvollziehbar aber okay.
Ein zahlender Kunde ist ein zahlender Kunde egal welchen Betrag.
Aber wenn ich das nun richtig verstehe ist für Vodafone ein zahlender Kunde in einem "kleinen Tarif" weniger Wert als ein zahlender Kunde in einem höheren Tarif deswegen bekommt derjenige auch mehr Service. Wobei ein eingebranntes Display ja nicht mal unter Service fällt sondern unter die Gewährleistung da es kein Verschulden vom Kunden ist.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Basskid1990,

die Tarife enthalten verschiedene Leistungen. Ist ja zum Beispiel beim Datenvolumen auch so. Je höher der Tarif, desto mehr ist enthalten. Das hatte Su bereits erwähnt.

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich hier zu. Meld Dich  gern mit einem neuen Beitrag, wenn Du ein weiteres Anliegen hast.

Beste Grüße,

Norman