1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE und Wi-Fi Calling funktioniert nicht
Yoshi-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S20+ mit Vodafone Branding.

In diesem nutze ich noch meinen Tarif Vodafone Young 2017 M.

 

Mit diesem habe ich jedoch das Problem das bei Telefonaten von 4G auf 3G zurückgeschaltet wird. VoLTE kann ich im Menü vom Smartphone nicht auswählen da es nicht angezeigt wird. 

 

Für einen Test habe ich die SIM Karte in ein Samsung Galaxy S8 gelegt. Hier wird VoLTE im Menü angezeigt jedoch ausgegraut, aber zumindest ist der Schalter auf "ein". Jedoch funktioniert auch hier VoLTE nicht und es wird zurück auf 3G geschaltet.

 

Mit einer SIM Karte der Telekom funktioniert auf beiden Smartphones VoLTE und es bleibt beim Telefonieren auf 4G.

 

Gleiches Phänomen kann ich bei Wi-Fi Calling feststellen. Auch hier bei beiden Smartphones funktioniert dies nicht, mit der Telekom SIM Karte auf einmal auf beiden ohne Probleme.

 

Vermutlich ist hier irgendwas mit meinen SIM Profil nicht in Ordnung. 

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke & Viele Grüße

Yoshi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Yoshi-DE,

 

ruf mal bei der Kundenbetreuung an und lass dir VoLTE & Wifi Call freischalten.

Ansonsten schau dir auch gern mal diesen Thread an in welchem über das Thema geschrieben wurde.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Yoshi-DE,

 

ruf mal bei der Kundenbetreuung an und lass dir VoLTE & Wifi Call freischalten.

Ansonsten schau dir auch gern mal diesen Thread an in welchem über das Thema geschrieben wurde.

 

 

VG

Die Hotline hat beides aktiviert und nach einem Neustart des Smartphones funktioniert es nun auch über die Vodafone SIM.

 

Danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yoshi-DE das freut mich zu lesen 

 

Bleib Gesund und schöne Ostern Smiley (fröhlich)