am
23.06.2020
14:15
- zuletzt bearbeitet am
23.06.2020
16:37
von
Mav1976
Hallo zusammen,
- habe jetzt den Tarif RED XS, komme aus einem CallYa und habe noch die gleiche "alte" CallYa SIM Karte
- Samsung S10e bei Saturn gekauft ohne Vertrag
- VoLTE - Anrufe SIM1 ist aktiviert
- Kundenhotline hat die Funktion bereits freigeschaltet
- WLAN-Anrufe funktioniert einwandfrei
- Telefon habe ich ausgeschaltet und wieder danach eingeschaltet
Kann mir jemand helfen, warum VoLTE leider nicht funktioniert?
Kann es an der "alten" SIM Karte liegen?
Ich freue mich über jede Hilfe!!!
Vielen Dank!
Gruß Marc
*** @MarcS10e, Beitrag von Feedback nach Mobilfunk verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2020 08:47
Hallo MarcS10e,
super, das freut mich sehr.
Bitte setze doch Deinen eigenen Beitrag auf gelöst, dann können wir hier zumachen.
Viele Grüße
TinaG
23.06.2020 16:39 - bearbeitet 23.06.2020 16:47
Hi @MarcS10e,
wie alt ist deine SIM-Karte denn?
Hast du beim Telefon in den Einstellungen einmal geschaut, ob es eine Option VoLTE gibt? Wenn ja, ist diese aktiviert?
Es gibt noch eine Variante, die du prüfen könntest, aber auf eigene Gefahr, wenn du dort Einstellungen vornimmst.
am 23.06.2020 18:01
Hi Mav1976,
dankeschön für Deine Rückmeldung!
Ich weiß leider nicht wie alt meine SIM Karte ist. Kann ich das irgenwo auslesen?
Ja, in meinen Telefoneinstellungen gibt es eine VoLTE Option. Diese habe ich per Schieberegler aktiviert.
Der Tastaturcode zeigt bei meinem S10e keine Wirkung.![]()
23.06.2020 18:16 - bearbeitet 23.06.2020 18:18
@MarcS10e schrieb:(...)
Ich weiß leider nicht wie alt meine SIM Karte ist. Kann ich das irgenwo auslesen?
(...)
Wenn die älter als 4/5 Jahre sein sollte, würde ich die SIM-Karte wechseln.
Den ältere SIM-Karten können u.U. einige Funktionen nicht unterstützen. Vielleicht ist dies hier der Fall.
Über die MeinVodafone App kannst du die Bestellung und den Versand einer neuen SIM-Karte im Triple Format anstoßen. Bitte vor dem letzten Drücken des Bestellbuttons die Adressdaten nochmals abgleichen.
Bitte dran denken, dass sie Bestellung einer neuen SIM-Karte bei Vertragskunden 9,90 € kostet.
am 26.06.2020 07:56
Hallo MarcS10e,
es ist normalerweise so, dass man VoLte nicht extra aktivieren muss, allerdings ist VoLTE die Grundlage für Wifi-Calling. Ich denke entweder nutzt Du schon VoLTE und siehst es nicht am Telefon, oder die SIM ist wirklich zu alt.
Schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich gerne nach und tausche sie Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 09.07.2020 15:07
Hallo zusammen,
soory, dass ich mich erst jetzt melde.
Vielen Dank für Eure Hilfen!!!
Nach mehrmaligem "Zurücksetzen" der SIM Karte durch die Vodafone Hotline, funktioniert nun alles tadellos.
Bitte nicht an der Begrifflichkeit "Zurücksetzen" hochziehen, ich glaube die Dame am Telefon nannte es "aus dem Netz ausbuchen und wieder einbuchen". Dazu mußte ich mein Handy ausschalten und für mindestens 15 Minuten auslassen.
Der Beitrag kann geschloosen werden. Mein Problem ist gelöst.
Vielen Dank nochmal!
Gruß Marc
09.07.2020 16:13 - bearbeitet 09.07.2020 16:13
am 10.07.2020 08:47
Hallo MarcS10e,
super, das freut mich sehr.
Bitte setze doch Deinen eigenen Beitrag auf gelöst, dann können wir hier zumachen.
Viele Grüße
TinaG