Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 17:36
Hallo, weiss jemand ob es möglich ist, den Video Pass zusätzlich zu einem vorhandenen Vertrag zu zu buchen allerdings nur für einen Monat? In der Info steht was von 24 Monaten, die Service Mitarbeiterin meint der Pass ist jeden Montag kündbar. Jetzt bin ich verunsichert
18.11.2020 17:44 - bearbeitet 18.11.2020 17:47
Hallo @Eyny !
Das was die Service Mitarbeiterin vermutlich meint ist, dass du einen in einem Red/Young Tarif inkludierten Pass monatlich kostenlos wechseln kannst.
Käme das für dich nicht frage? Welchen Tarif nutzt du denn? Welchen Pass hast du aktuell aktiv?
Ein zusätzlich gebuchter Pass hat hingegen eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
am 18.11.2020 22:39
Ich habe den Vodafone Red + Allnet als Partnertarif. Da ist kein Vodafone Pass inklusive jedoch könnte ich den Video Pass für 10€ dazu buchen.
Das habe ich der Dame ziemlich genau auch erklärt und sie meinte trotzdem, dass man ihn nach einem Monat kündigen kann. Im Kleingedruckten steht aber 24 Monate.
Bei einem zweiten Anruf wurde ich mit einem Vodafone Shop verbunden (?). Der Mitarbeiter sagte mit, dass falls ich den Vertrag bei ihm im Shop abgeschlossen hätte, er mir die Option hätte geben können. Da ich den Vertrag aber Online abgeschlossen habe, zählen aber die 24 Monate.
Bin jetzt ziemlich verärgert, zum einen wegen der fehlenden Flexibilität, zum anderen weil die Servicemitarbeiter sich selber nicht gut genung mit den Konditionen auskennen, was in meinem Fall bei Vertragsabschluss auch schon für Ärger gesorgt hat.
am 20.11.2020 14:36
Hallo Eyny,
tut mir leid, dass Du verschiedene Infos erhalten hast. Das soll so selbstverständlich nicht sein.
Bei den Red+ Tarifen können die Vodafone Pässe nur kostenpflichtig hinzugebucht werden und habe eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Pässe der Hauptkarte können nicht von der Red+ Karte mitgenutzt werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)