Vertragsverlängerung
mario20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich als langjährige Vodafone-Kundin an Sie, um Ihnen meine Enttäuschung und meine Unzufriedenheit über den Ihren Kundenservice zum Ausdruck zu bringen.
Am Montag, den 27.4.2020 habe ich mich telefonisch an Ihren Kundenservice gewendet, um meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern und ein neues Smartphone zu bestellen. Nach einigen Telefonaten, bei denen bereits zwei unterschiedliche Kundenberater unterschiedliche Angaben zu den Möglichkeiten der Vertragsverlängerung machten, gab es einen verbindlichen Vertragsabschluss, der auch auf Band aufgenommen wurde. Der Anruf erfolgte von meiner Mobilfunknummer auf die Nummer 0172-1279077 am 27.4.2020 um 10:25 Uhr und dauerte 13 Minuten und 16 Sekunden. Ihre Mitarbeiterin sagte mir zu, dass die Vertragsbedingungen in der Vodafone-App sichtbar seien und ich zeitnah eine Bestätigung per Mail zugesandt bekäme. Darüber hinaus würde mir das neue Smartphone bis spätestens 1.5.(Feiertag) zugesandt.
Nachdem beides bis heute nicht gegeben war, wählte ich die o.g. Telefonnummer erneut, um mich nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen.
Der Anruf erfolgte am heutigen Tag um 09:45 Uhr und dauerte 12 Minuten und 13 Sekunden. Ihre Mitarbeiterin teilte mir mit, die Kollegin habe "Bockmist" gebaut und da sei "gar nichts passiert". Als ich meinen Unmut äußerte, gab sie mir zu verstehen, es "könne niemand was dafür" und sie würde die Vertragsverlängerung nun mit mir einrichten.
Ich stimmte zu, allerdings bereits sichtlich unzufrieden mit Ihrem Service, da der gesamte Zeitaufwand des Montag Vormittag nun offenbar hinfällig war und es sich mir nicht erschließt, wie es möglich ist, dass ich einen verbindlichen Vertrag mit Ihrer Mitarbeiterin abschließe, der auch auf Band aufgenommen wird, dann aber weiter nichts passiert und ich als langjährige Mobilfunk- sowie DSL-Kundin bei Ihnen darauf angewiesen bin, nachzuhaken.
Als es um die Vertragsdetails ging, erklärte mir Ihre Mitarbeiterin am heutigen Tag, die Vertragslaufzeit betrage nicht 24 Monate ab dem heutigen Tage, sondern 24 Monate ab dem 2. August.
Als ich sie auf den Umstand hinwies, dass eine verlängerte Vertragslaufzeit über 24 Monate hinaus durch Aufrechnung der eigentlichen restlichen Vertragslaufzeit nach Rechtsprechung des Landgerichts Kiel vom 4.7.2019 sowie nach Information der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein rechtswidrig ist, wurde Ihre Mitarbeiterin regelrecht ausfallend. Sie warf mir in harschem Ton vor, ich unterstelle der Vodafone GmbH rechtswidriges Verhalten und "die Verbraucherzentralen wissen auch nicht immer alles".
Darüber hinaus empfahl sie mir mehrfach, mich an einen Rechtsanwalt zu wenden, denn nur dieser könne mir eine gesicherte Rechtsauskunft über eine kumulierte Vertragslaufzeit über 24 Monate hinaus geben.

Als langjährige Kundin bin ich ob der oben genannten Vorkommnisse sehr enttäuscht, irritiert, unzufrieden und verärgert und bitte nun Sie um Klärung. Für ein adäquates Angebot mit einer Vertragslaufzeit über die üblichen 24 Monate wäre ich Ihnen dankbar, da ich auf Grund meiner langjährigen Zufriedenheit gern Ihre Kundin bleiben würde.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator:in

Hey @mario20,

Dass Du so einen negativen Eindruck gewonnen hast, tut mir wirklich leid.

Ich schau mir gerne mal den bisherigen Verlauf der Angebote an, und werd auch mal die Mitschnitte zu Rate ziehen, sofern sie uns noch vorliegen.

Bitte schick mir doch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris

Hey @mario20,

Dass Du so einen negativen Eindruck gewonnen hast, tut mir wirklich leid.

Ich schau mir gerne mal den bisherigen Verlauf der Angebote an, und werd auch mal die Mitschnitte zu Rate ziehen, sofern sie uns noch vorliegen.

Bitte schick mir doch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

Gruß

Boris

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bearbeitung. Mir wurde geholfen. Weiter so...

Boris

Hallo @mario20,

super, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

Hier mache ich dann auch ein Schloss dran.

LG
Boris