Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 15:35
Hallo liebes Vodafone Team,
ich würde gern meine Vertrag verlängern. Aktuell habe ich einen 24 monatigen Rabatt eingetragen, welcher ausläuft. Leider kann diesen Rabatt weder ein Vodafone Shop verlängern noch kann Ihn eure Vertragsverlängerung-Hotline im System sehen.
Es wäre schön, wenn ich eine Anruf erhalten würde, wo alle Daten zu sehen sind und wir einen gemeinsamen Nenner finden (wie schon fast 20 Jahre) 🙂 .
freundliche Grüße
am 02.05.2019 16:15
vielleicht hilft Dir der Link weiter: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330
am 03.05.2019 09:16
Hi,
die 0800 505 44 42 kann mir leider auch nicht helfen, da diese auslaufende Rabatte nicht verlängern kann.
Nach mehreren Versuchen über die 12 12 zu einer VVL komme ich auch nicht dahin, dass mein auslaufender Rabatt verlängert werden kann. Die vorgeschlagenen Tipps zum Kundenservice durchgestellt zu werden quittiert die Bandansage mit "Nichtverstehen", die mir mitgeteilte Rufnummer zur Kundenrückgewinnung existiert nicht.
Die daraufhin ergoogelte Telefonnummer zur Kundenrückgewinnung hatte nach der Feststellung, dass ich (wegen vergessener Kündigung) ja noch bis Mai 2020 Kunde bin, nur den Kommentar "Pech, man könne da jetzt auch nix machen" als Antwort und legte auf.
Zum Thema der Diskussion irgendwelcher Tarife oder Angebote zur Vertragsverlängerung bin ich bei keinem der Anrufe gekommen, verrückt! ... in 19 Jahren Kundenzugehörigkeit hab ich das noch nie so erlebt. Ich hab jetzt über 1h mich durch Hotlines gehangelt um am Ende ohne VVL Angebot dazustehen, was stimmt da nicht?
freundliche Grüße
am 04.05.2019 12:15
Hallo it-noob,
es ist richtig, dass Rabatte nur für eine begrenzte Zeit eingerichtet werden und auch von uns nicht mehr verlängert werden können.
Wenn Du Deinen Vertrag verlängern kannst, ist das auch ganz einfach über die MeinVodafone-App möglich.
Kleiner Tipp: Ab dem 21. Mai starten wir mit unserem neuen Tarifportfolio. Vielleicht lohnt es sich da auch für Dich, noch ein wenig zu warten.
LG,
Dany
am 04.05.2019 18:41
Von den neuen Tarifen hatte ich auch gelesen, aber würdet ihr persönlich im privaten Umfeld bei der vielzahl an Anbietern jemandem hinterherlaufen und um stunden in Warteschleifen und Hotlines zubringen?
Bisher war das einer der für mich entscheidenden Unterschiede zu günstigeren Wettbewerbern.
Ein Angebot hab ich damit jetzt leider auch noch nicht. Ich denke ihr könntet nur gewinnen, wenn ich jemanden ans Telefon bekäme mit dem über meine Optionen zu Rabatten (SBS Com) sprechen könnte ohne das dafür noch ne externe Provision notwendig wird. Die Kundenrückgewinnung konnte/könnte es. .. und 2 Callya würde ich gleich noch in Red+ wechseln .. wenn mir nur mal jemand zuhören würde 😛
am 05.05.2019 16:08
Hallo it-noob,
wenn es hier um einen Rahmenvertrag geht, der über SBS-Com läuft, können wir in der Privatkunden-Betreuung absolut gar nichts tun. Da ist tatsächlich auch nur SBS-Com Dein Ansprechpartner.
Und unsere Rückgewinnung kann eben auch nur innerhalb der letzten 6 Vertragsmonate agieren.
Sorry, ich kann Dir da leider nichts anderes sagen.
LG,
Dany
am 05.05.2019 18:25
Hi Dany,
der Rahmenvertrag ist eine Option, bisher musste ich nicht dahinein wechseln, da eure Kundenrückgewinnung immer ein vergleichbares Angebot geschafft hat. Das das jetzt nicht mehr so sein soll ist schade und zeigt mir nur wieder die Unflexibilität von Konzernen 🙂 .
Danke für die Erläuterungen. bye bye
beste grüsse.
am 09.05.2019 11:15
Hi it-noob,
wenn Dir über den Rahmenvertrag gute Konditionen angeboten werden, wäre das für Dich auf jeden Fall nochmal eine Alternative. Aus Deinem Beitrag ging eben nicht eindeutig hervor, ob Du schon im Rahmenvertrag bist oder nicht.
Falls nicht, komm einfach mal per PN auf mich zu und ich schau, was ich für Dich tun kann.
Ich brauch dann Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.
LG,
Dany
am 10.05.2019 06:12
am 10.05.2019 16:51
Hi it-noob,
Deine PN hab ich bekommen und Dir auch darauf schon geantwortet. Lass uns da einfach mal schauen, ob wir nicht doch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
LG,
Dany