Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 22:03
Hallo liebe Moderatoren,
irgendwie komme ich dieses Mal mit der Kundenrückgewinnung nicht klar. Bei meinen bisherigen Vertragsverlängerungen waren die Berater immer super, und wir haben seit 12 Jahren immer eine Lösung gefunden. Jetzt aber bin ich etwas ratlos:
Ich wollte meinen Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterlaufen lassen. Dies war aufgrund der Rabatte nicht möglich und ich musste den Vertrag kündigen -> Kundenrückgewinnung. Soweit nichts Neues.
Jetzt aber unterbreitet mir die Kundenrückgewinnung ein Angebot, dass teurer ist als mein bisheriger Vertrag. Okay, ich hatte auch Rabatte mit drin, aber dennoch: mehr bezahlen für das gleiche?!?
Meine Frage war deshalb, ob mal ggf. für den jetzt höheren Preis mehr Datenvolumen draufpacken könne - somit wäre die Welt dann für mich auch wieder in Ordnung gewesen. Dies wurde allerdings von der Kundenrückgewinnung abgelehnt. "Mehr Datenvolumen können wir Ihnen nicht anbieten". Ich fragte, ob es grundsätzlich ein anderes Angebot geben würde; auch das wurde verneint.
Nochmals erwähnte ich, dass ich nicht nur "billig" will, sondern dass ich bei mehr Datenvolumen auch mehr bezahlen würde. Hier hieß es jedoch seitens der Kundenrückgewinnung, dass die Angebote mit mehr Datenvolumen (derzeitige Aktion +7 GB bei den Red-Tarifen z.B. 11 GB im Tarif Red M für 29,99 EUR) nur für Neukunden und der Preis ja nur für 12 Monate (bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten ?!?) sind.
Somit meine Frage an die Moderatoren:
Kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen? Vielleicht habe ich die Kundenrückgewinnung auch einfach nur falsch verstanden??
Vielen lieben Dank!
Florian
am 29.06.2018 11:27
@daxflo@ schrieb:
Jetzt aber unterbreitet mir die Kundenrückgewinnung ein Angebot, dass teurer ist als mein bisheriger Vertrag.
weil die vermutlich bisher angebotenen hohen Rabatte nicht mehr gewährt werden können / dürfen und nicht mehr wirtschaftlich ist.
@daxflo@ schrieb:mehr bezahlen für das gleiche?!?
ich mag mal behaupten, daß im Vergelcub zum bisherigen Tarif sicher Mehrleistung drin ist. Aber der jetzige Tarif / die Konditionen wurden ja (vielleicht auch bewußt) hier nicht genannt.
am 29.06.2018 11:46
Hallo Falkenhorst,
die Konditionen hab ich hier bewusst nicht genannt, da ich nicht wusste, ob dies hier erlaubt / gewünscht ist.
Genau das Thema mit den Mehrleistungen würde mich ja interessieren: Hier wäre eben eine Beratung oder genauere Information wünschenswert.
Ich habe einen alten RED-Tarf, den es heute nicht mehr gibt. Was ich jetzt schon aus dem Internet erfahren habe, ist die Mehrleistung der neuen RED-Tarife wohl das Giga- Depot und die jeweiligen Pässe. Es wäre eben mal gut, wenn ich ein Angebot hätte, welches ich wirklich diesbezüglich vergleichen könnte. Aber schriftlich bekam ich bisher nichts und telefonisch wurde ich ja eben auch nicht wirklich glücklich...
Kennst Du noch eine Möglichkeit der guten Kontaktaufnahme zu Vodafone diesbezüglich?
Danke und viele Grüße
am 29.06.2018 12:37
@daxflo@ schrieb:Was ich jetzt schon aus dem Internet erfahren habe, ist die Mehrleistung der neuen RED-Tarife wohl das Giga- Depot und die jeweiligen Pässe.
Siehste, dachte ich mich doch. Somit ist grds. ein Mehrpreis schon legitim.
@daxflo@ schrieb:
Kennst Du noch eine Möglichkeit der guten Kontaktaufnahme zu Vodafone diesbezüglich?
das Kontaktfomular. Nur ist dies auch keine 100%ige Sichherit, daß deine gewünschten Konditionen umgesetzt werden.
am 29.06.2018 12:48
Okay, Danke!
Du meinst, dass eine schriftliche Anfrage vielleicht besser bearbeitet wird, wie ein Anruf?
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert 😉
am 29.06.2018 13:20
nicht zwingend "besser", aber bei Unstimmigkeiten hast du es schriftlich.
am 04.07.2018 10:11
Hallo Falkenhorst,
Dein Tipp mit dem Kontaktformular war sehr gut!
Ich wurde von einer sehr kompetenten und freundlichen Dame von Vodafone kontaktiert und habe nun telefonisch meinen Vertrag verlängert.
Nun hoffe ich, dass es auch alles reibungslos im System funktioniert und sage Dir schon einmal vielen Dank!
Ich markiere den Beitrag als gelöst, sobald die Vertragsverlängerung korrekt im System erfasst ist.
Danke und beste Grüße.