Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 14:13
am 03.11.2018 23:22
Hallo @0174,
du deiner ersten Frage kann ich direkt antworten, zur zweiten haber ich eine Vermutung....
Du möchtest den einen Vertrag ja gern ohne Smartphone (Sim-only) verlänhern. Dies geht tatsächlich erst exakt 24 Monate nach der letzten Handybuchung. Somit hast du jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Du wartest ab, bis die 24 Monate rum sind und hoffst darauf, dass die 50% Ermäßigung dann noch gültig sind und verlängerst dann deinen Vertrag. Möglichkeit 2: Du lässt den gekündigten Vertrag auslaufen ohne Verlängerung, schließt jetzt (bzw. so lange die Aktion läuft) einen neuen Vertrag ab und sicherst dir die 50%. In dem Fall würdest du vermutlich eine kurze Zeit doppelt zahlen und deine Rufnummer wäre weg. Aber es ist die sicherste Möglichkeit, den Rabatt zu bekommen.
Bei deinem zweiten Vertrag würde ich dich bitten, die Vertragsunterlagen noch einmal durchzusehen. Unbefristete Rabatte in Höhe von 20€, die theoretisch dann ja Zeit lebens gegeben werden müssten, sind mir neu. Bitte prüfe das noch einmal. Das der Rabatt im Februar ausläuft könnte daran liegen, dass du bei deiner letzten Vertragsverlängerung evtl noch einen Rabatt hattest, der bis Februar 2017 lief und bei der Verlängerung dafür gesorgt wurde, dass du nahtlos im Anschluss die 20€ bekommst, Dann würde der Rabatt im Februar 2019 enden.
am 04.11.2018 18:25
Hi 0174,
Ines75 hat Dir schon alle Infos gegeben - danke dafür!
Zu 1:
Wechsel in SIMonly gern!
Das geht exakt ab dem Tag, an dem die 24 Monate der Vertragslaufzeit um sind.
Zu 2:
Rabatte sind immer auf maximal zwei Jahre begrenzt.
Schönen Abend allerseits
Su
am 04.11.2018 18:50
am 04.11.2018 19:59
@0174@ schrieb:
Zu 1:
Kann man mir exakt nach 24 Monaten Vertragslaufzeit garantieren, dass ich den jetzigen 50% Rabatt auf den Basispreis bekomme?
Das einzige, das man dir garantieren kann, ist dass du eine dann evtl. verfügbare Aktion nutzen kannst. Sollte die jetzige Aktion vorher beendet sein, kannst du sie nicht nutzen.
am 06.11.2018 11:42
Hi 0174,
dass Dir die Antworten nicht zusagen, heißt nicht automatisch, dass wir Dir nicht helfen wollen.
Schade, dass Du uns verlassen möchtest.
Gruß
Su