abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung oder der Anfang einer Odyssee
bozzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Alle Zusammen !

Ich hatte die tolle Idee per Online-Filiale eine Vertragsverlängerung durchzuführen.

Vorher hatte ich einen Red M 2017 und habe 69,99€ bezahlt abzüglich 10€ Gigakombi, abzüglich 5€ , abzüglich 10% Online Goodie , zuzüglich 10GB Gigakombi. Das ganze hat monatlich 47,99€ gekostet. 

Nun sollten alle Rabatte entfallen, da sie nur auf 24 Monate begrenzt waren. Die Online-Filiale hat mir empfohlen in den Friends&Familiy-Tarif zu wechseln, welchen ich bis März 2018 genutzt hatte, jedoch dann abgewählt habe.

Laut Aussage der Vodafone-Mitarbeiterin ist der immer hinterlegt und man kann darauf zurückgreifen. Empfohlener Tarif war Red m mit 24GB Datenvolumen + 5 GB gratis on Top mit Iphone 11 pro max 256gb mit einer Zuzahlung von 599€ , das Ganze für nur 40€ monatlich. Ich war misstrauisch und habe am nächsten Tag angerufen und mir das wieder von einen anderen Mitarbeiter bestätigen lassen. Daraufhin habe ich verlängert.

So..... es kam die Bestätigung per Email. Iphone wie besprochen jedoch 79,99€ Grundgebühr. Ich habe mich von der Online-Filiale anrufen lassen zur Klärung jedoch wüsste man nicht welche Filiale mit mir gesprochen hat. Man verwies mich auf die Kundenbetreuung/Service. Diese beteuerten, dass man nicht einfach so in der F&F-Tarif wechseln kann, wenn man vorher rausgewesen ist, und dass dieser nicht hinterlegt ist. Ich sollte das doch mit der Online-Filiale abklären...na toll!

Somit habe ich der Verlängerung widersprochen und auch Gerät verpackt zurückgeschickt. 

Unter Mein Vodafone wurde meine Kündigung nicht angezeigt, worauf ich bei der Kundenbetreuung anrief und nach ein paar Tagen hat man das geändert. Nun ist eine aktive Kündigung per 26.03.2020 wieder drin. Eine Vertragsverlängerung ist aber nicht möglich, erst am 13.11.2021. Hello? wieso das denn?

Ich habe seit 2013 drei Verträge bei Vodafone und 2x mal Festnetz unter meinem Namen. 

Dass meine Rabatte nach 24 Monaten verfallen habe ich geschluckt mit der Hoffung auf Neuverhandeln. Dass ich aber am Telefon derart von der Online-Filiale *schlecht beraten* werde, und dass Service und Kundenbetreuung nichts dazu sagen, da bin ich mehr als enttäuscht. 

Unfreiwillig bleibt es nun bei der Kündigung, da der Tarif nicht verlängerbar ist und in 22 Tage deaktiviert wird.

Es sei denn jemand liest hier mit und kann mir weiterhelfen !

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Ringo0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast in deinem Fall das Recht innerhalb von 14 Tagen nach der Vertragsverlängerung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, da du diese außerhalb geschlossener Geschäftsräume abgeschlossen hast. Damit muss Vodafone alle Änderungen inkl. der Vertragslaufzeit rückgängig machen.

 

Abgesehen davon werden telefonische Verkausabschlüsse aufgezeichnet und bei Reklamationen auch ausgewertet. Ich empfehle dir eine schriftliche Reklamation über das Online-Kontaktformular auf Vodafone.de

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@bozzi  schrieb:

Man verwies mich auf die Kundenbetreuung/Service. Diese beteuerten, dass man nicht einfach so in der F&F-Tarif wechseln kann, wenn man vorher rausgewesen ist, und dass dieser nicht hinterlegt ist.


 

kannst du dir von einem Vodafonemitarbeiter keine neue Friends&Family Berechtigung schicken lassen?