Vertragsverlängerung nicht möglich
Donale007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe in den letzten 3 Tagen 3 mal versucht meinen Vertrag  über die kundenrückgewinneung zu verlängern. Jedes Mal war es am nächsten Tag nicht im System zu finden, obwohl immer versichert wurde das es diesmal klappt. Habe auch 3 mal einen anderen endpreis genannt bekommen. Was stimmt denn da nicht? 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Donale007 !

Die Bearbeitung bzw. abschließende Umsetzung einer Vertragsverlängerung durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Das wird im Normalfall auch im Gespräch erwähnt.

Zwischenzeitliche Anrufe sind eher kontraproduktiv bzw. führen zu unnötigen Chaos. Während dieser Bearbeitungsphase kann nicht jeder Mitarbeiter den aktuellen Status einsehen. Deshalb sollte man diese Bearbeitungszeit einfach abwarten.

Ich hatte 2 Wochen bevor ich meine hauptkarte verlängert hatte, schon meine red+ Karte über die kundenrückgewinnung verlängert. Habe dann im Gespräch als ich den hauptvertrag verlängern wollte festgestellt dass dies auch schon nicht geklappt hat. Deswegen habe ich halt nochmal nachgefragt. Und woher soll ich wissen das die Mitarbeiter das nicht im System sehen können. Dann müssen die mich ja auch darauf hinweisen. Auch weil alle Mitarbeiter gesagt haben ich würde es spätestens nach 1-2 std in der mein Vodafone App sehen das ich unlimited datenvolumen habe. 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Donale007,

in der Regel werden die Rückgewinnungs-Angebote nicht direkt vom Mitarbeiter sondern über das Backoffice gebucht. Das kann dann auch mal ein paar Tage dauern. Tut mir leid, wenn Dir da von den Kollegen etwas anderes mitgeteilt wurde.

Hab daher bitte etwas Geduld. Sollte sich bis Ende der Woche nichts getan haben, meld Dich gern nochmal hier.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok eben wurde mein Vertrag umgestellt aber die Giga Kombi wurde rausgenommen. habe also nicht die unlimited option 

@Donale007 

Wie hier auch vergleichbare Konstellationen zeigen, dauert die finale Einbuchung der neuen Gigakombi und des unbegrenzten Datenvolumens etwas. Du solltest also nach Tarifumstellung dich noch 1-2 Tage gedulden. Dann sollte auch das erscheinen.