Vertragsverlängerung mit Smartphone
Raversfantasy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin bin neu hier und wenn ich in der Falschen Rubrik gelandet bin, dann verzeiht mir bitte. 

Nun zu meiner Frage/Problem: 

Ich habe einen Young M Vertrag aus 2018 und würde diesen gerne mit einem Smartphone verlängern. 

Da es meinen Vertrag mit diesen Konditionen nicht mehr gibt, müsste ich den neuen Young M Vertrag aus 2019 nehmen, das ist auch soweit kein Problem. 

Meine Frage ist nun, ob ich die Anschlussgebühr von 39€ bezahlen muss? Ich bin nämlich verwirrt durch meine Recherchen, denn die ergeben eben das es sich dann eher um einen Tarif Wechsel handelt (da neuer Tarif und mein Alter nicht mehr so vorhanden)? 

Bei der Bestell Übersicht Online wird diese auch nicht aufgeführt und ich bin mir nun unsicher und möchte nachher nicht „böse“ auf der Rechnung überrascht werden.

Ich hoffe, jemand kann mir schnell helfen 🙂 

LG 

Ravi 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator:in

Hallo Ravi,

willkommen in der Community.

Wenn Du Deinen Vertrag verlängerst oder den Tarif wechselst, dann wird kein Anschlußpreis berechnet. Das ist nur der Fall, wenn ein Vertrag neu abgeschlossen wird. Also, keine Sorge 😉

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
BerndD

Hallo Ravi,

willkommen in der Community.

Wenn Du Deinen Vertrag verlängerst oder den Tarif wechselst, dann wird kein Anschlußpreis berechnet. Das ist nur der Fall, wenn ein Vertrag neu abgeschlossen wird. Also, keine Sorge 😉

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!