Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 12:12
Hallo,
ich habe kürzlich einen Vertrag abgeschlossen über die Vodafon Beratungsnummer, grade weil es auch eine Studentenaktion bei Myunidays gibt. Die Dame am Telefon meinte dass ich diesen Gutscheincode (24x10%) auch nach Vertragsabschluss einlösen kann, so hat sie es auch auf der Bandaufsage gesagt, allerdings finde ich nicht wo ich diesen Code einlösen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und eine weitere Frage: Der Vertrag ist abgeschlossen und ich habe schon eine Sim Karte + Handy bekommen, allerdings haben wir aus gemacht, da ich noch einen alten Vertrag am laufen habe, dass die Zahlung erst ab Dezember einsetzt damit ich nicht doppelt zahlen muss. Kann ich dann trotzdem schon die SIM Karte benutzen?
Liebe Grüße
Tim
04.07.2019 12:36 - bearbeitet 04.07.2019 12:44
Hallo @timkö !
Wie du dem Unidays Gutschein entnehmen kannst, kann dieser nur bei Bestellung über vodafone.de/young online eingelöst werden.
Siehe hier:
Unabhängig von der aus deiner Sicht erfolgten Aussage über die von dir angwählte "Beratungsnummer", die ich nicht beurteilen kann (möglicherweise ein Missverständnis, da du auch hier "24x10%" schreibst, was nicht der Unidays Aktion (20%) entspricht):
Wieso hast du telefonisch und nicht einfach entsprechend der Bedingungen in der Gutscheincode-Mail online über vodafone.de/young abgeschlossen?
@timkö schrieb:
Und eine weitere Frage: Der Vertrag ist abgeschlossen und ich habe schon eine Sim Karte + Handy bekommen, allerdings haben wir aus gemacht, da ich noch einen alten Vertrag am laufen habe, dass die Zahlung erst ab Dezember einsetzt damit ich nicht doppelt zahlen muss. Kann ich dann trotzdem schon die SIM Karte benutzen?
Eine Basispreisaktion bis max. 6 Monate besteht aktuell für Festnetzkunden, die einen Red Tarif abschließen und innerhalb von 14 Tagen die Kündigung des Altanbieters einreichen. Die Young Tarife sind von dieser Aktion ausgeschlossen.
Siehe hier (Unten: "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden")
am 04.07.2019 12:45
@ttwa2011 Ich hab extra die Dame am Telefon gefragt ob das klappt mit dem Gutscheincode oder ob ich das dann online machen muss. Daraufhin meinte die frau von Vodafon dass wir den Vertrag am Telefon schließen.
Und zum zweiten Punkt.. bedeutet ich hab keine Restlaufzeitübernahme? Weil dann frage ich mich worfür diese Beratungsnummer gut sein soll, wenn man nicht richtig beraten wird?
Liebe Grüße
Tim
04.07.2019 12:55 - bearbeitet 04.07.2019 12:58
Wie ich dir bereits eben geschrieben habe kann ich nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde.
Ich frage mich als User/Kunde nur:
Du hattest vor dem Abschluss die Mail mit dem Unidayscode angefordert. In dieser steht klar und deutlich, auf welchem Weg dieser einlösbar ist. Wieso dann eine "Beratungshotline" zur Buchung kontaktiert wird, erschliesst sich mir nicht so ganz, zumal der Onlineshop bezüglich der Tarifmöglichkeiten und auswählbaren Smartphones sehr übersichtlich ist.
Zur Basispreisbefreiung:
Auch hier kann ich nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde wurde. Eine andere Restlaufzeitbefreiungs-Aktion insbesondere über diesen langen Zeitraum ist mir nicht bekannt.
Hast du über diese Befreiung eine schriftliche Bestätigung erhalten?
Läuft der Altvertrag auch bei Vodafone?
am 04.07.2019 13:03
Hallo @timkö,
am Ende des Tages musst du dich entscheiden, ob du den Vertrag auch ohne den Unidays Rabatt und die Restlaufzeit Befreiung möchtest.
Du kannst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hast du ein Gerät bekommen? Dann musst du dieses zurück schicken, wenn du widerrufen möchtest.
Deinen Widerruf kannst du problemlos hier erklären.
Ich sehe das ähnlich wie @ttwa2011, die Vorteile, so wie sie dir versprochen wurden (einmal davon ausgehend, dass es genau so war, wie du es schilderst), können nicht eingerichtet werden.
Theoretisch kannst du auch den aktuellen Vertrag widerrufen und einen neuen direkt hier über den Online Shop abschließen, dann bekommst du die Prozente. Aber die doppelte Belastung bis dein alter Vertrag ausläuft bleibt dann nach wie vor. ![]()