Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2018 17:38
Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem und benötige bitte dringend Hilfe!
ich habe am 19.07.2018 meinen Vertag telefönisch verlängert. Alle Konditionen (Tarifwechsel von Red L ins Red XL, und einen Samsung Galaxy S9+ sowie die monatlichen Kosten die ich zu bezahlen habe worden besprochen. Der Kollege am Telefon hat das Band eingeschaltet und er erzählte mir nochmals alles was wir vorher besprochen haben. (Tarifwechsel, wie oben erwähnt, S9+ für einen Euro und meine monatlichen kosten von €89,90 im Monat).
Ich bin begeistert und gebe meine Zustimmung. Jetzt Kommst: eineige Minuten später habe ich eine e-mail bekommen mit den Bestell Übersicht und auf einmal steht dass meine monatlichen kosten sind 129,90€.
Ich sehr sauer und enttauscht ried die Kundenbetreuung an und es würde mir erzählt es käme von den Systemseiten aus zusättlich 30€ dazu als sogenannte earlybird. Zusätzlich sind zwei weitere Red Verträge die ich bei Vodafone habe um jeweils 5€ monatlich angehoben!! Dass Alles ist mit mir nicht besprochen worden und ich habe hierzu nicht meine Zustimmung gegeben!!!
Ich habe mehremals mit den Kundenbetreuung gesprochen und gebetten um deren Hilfe dass eine schnelle Lösung gefunden werden kann. Ohne Erfolg!
In der Zwichenzeit läuft eine Reklamation und der Vodafone Mitarbeiter hat mir heute erzählt ich kann jetzt 5 bis 7 Tage warten bis Vodafone sich bei mir meldet und mir mitteilt deren Entscheidung. Meine S9+ ist heute geliefert worden und jetzt darf ich es garnicht im Betrieb nehmen da der Vodafone Mitarbeiter mir auch erzählt hat dass wenn ich es auspacke gehen meine 14 Tage Wiederrufsrecht verloren.
Ich möchte des weiteren erwähnen dass ich weit über 20 Jahre Vodafone Kunde bin (habe meine Verträge damalss als es noch D2 Mannesmann gab.)
Ich bitte um Hilfe und freue mich auf positiven Feedback.
Ich bedanke mich und wünsche Allen ein schönes Wochenende.
am 21.07.2018 08:17
da können wir User in diesem Kunden-helfen-Kunden Forum nicht viel Hilfe anbieten, zumal laut deiner Aussage bereits eine Reklamation läuft.
Bezüglich dieser Earlybird-Zuzahlung: sicher nicht erfreulich, wenn dies im Gespräch nicht erwähnt wurde. Aber du hast eine Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen und akzeptiert. Wenn du nun deinen Vertrag vorzeitig verlängerst, ist es verständlich, daß Vodafone sich die Restlaufzeit "ausgleichen" läßt. Zudem ist die zusätzliche "Ausgleichszahlung" ja befristet und sicher geringer als der mtl. Pajetpreis deines vorherigen Tarifs.