1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Längere Laufzeit nach Vertragsverlängerung
Hexerine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und laut Kündigungsbestätigung endet der Vertrag am 16.04.2022. Gestern rief mich die Kundenrückgewinnung an und unterbreitet mir an Angebot zur Vertragsverlängerung,  welches ich auch angenommen habe. Laut Mitarbeiter endet mein alter Vertrag sofort und der neue Vertrag beginnt mit der Laufzeit von 24 Monaten.  Der Vertrag wurde auch sofort umgestellt und das neue Handy ist auch schon unterwegs.  Nun habe ich in der App gesehen, dass der neue Vertrag bis zum 27.07.2024 läuft.  Bis April 2024 würde ich noch  verstehen.  Mit der Kundenbetreuung habe ich auch schon telefoniert.  Der Mitarbeiter meinte, da ich 2018 schon meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe, kommt es eben zu diesem Datum.  Aber wenn ich den neuen Vertrag widerrufe, bis zum 16.04. warte und dann einen neuen Vertrag abschließe, läuft dieser dann nur 24 Monaten.  Ich verstehe trotzdem nicht,  warum sich die Laufzeit auf Juli verlängert,  wenn der Vertrag doch am 16.04. endet. Irgendwie habe ich da einen Denkfehler.  Vielleicht könnte mir das nochmal bitte Jemand erklären? Vielen Dank im Voraus! 

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexerine,

 

schön, dass Du bei uns verlängert hast. Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns das gern für Dich an.

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer + Kundenkennwort per PN.

Und bitte eine Nummer, unter der Du gut erreichbar bist.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!