Vertragsverlängerung Wegfall Rabatte
0174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bei der letzten Vertragsverlängerung hieß es am Telefon die im System eingepflegten Rabatte seien nicht zeitlich befristet. Jetzt nach knapp zwei Jahren heißt es alle Rabatte fallen weg und ich könne zu den gleichen Kondition den Vertrag nicht verlängern.

Ich habe zwei Handyverträge bei Vodafone. Zu den gleichen Konditionen würde ich gerne weitere zwei Jahre bei Vodafone bleiben. Vielleicht kann mir ein netter Vodafone-Mitarbeiter helfen, sodass beide Seiten zufriedengestellt werden. Vielen Dank.

Schöne Grüße

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @0174 !

@0174  schrieb:

Hallo zusammen,

bei der letzten Vertragsverlängerung hieß es am Telefon die im System eingepflegten Rabatte seien nicht zeitlich befristet. Jetzt nach knapp zwei Jahren heißt es alle Rabatte fallen weg....

Um welche Tarife geht es denn? 

Zum Entfall: Du schreibst, dass bereits 2 Jahre um sind. Dann solltest du doch in der App sehen, ob sie tatsächlich entfallen sind?

0174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es geht um RedL 2017 und RedM 2017.

Die Verträge laufen in 2 Wochen aus.

@0174 

Das bedeutet sie sind aktuell gekündigt?

Ich würde mir einfach mal die aktuellen Tarifmöglichkeiten online ansehen. Das schadet sicherlich nicht für eventuelle Gespräche zu einer Vertragsverlängerung.

Ich kenne deine Vorstellungen nicht, ob mit oder ohne Smartphone verlängert werden soll oder wieviel Datenvolumen benötigt wird etc....

Bei 2 Verträgen ist es vielleicht auch eine Möglichkeiten einen davon in eine Red+ Allnet umzustellen.

Die neue Red+ Allnet kostet 20€ Sim Only, hat bereits selbst 10GB und kann weiteres Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt bekommen. Wenn du Festnetzkunde bist, kannst du bei vorliegen eines berechtigten Tarifs und der Verlängerung in einem Red M 2020 oder Red L 2020 aktuell auch von der Gigakombi unlimited profitieren und damit unbegrenztes Datenvolumen für die Hauptkarte erhalten (10GB können der Red+ Allnet zugeteilt werden).

Ansonsten bleibt dir, falls gekündigt auch noch die in deinem anderen Thread erklärte Möglichkeit des Wechsels in Callya.

0174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beide Verträge sind gekündigt.

Am liebsten würde ich die Veträge so wie sie sind verlängern, natürlich inklusive der Rabatte.

Ist das nicht möglich? 

@0174 

@0174  schrieb:

Am liebsten würde ich die Veträge so wie sie sind verlängern, natürlich inklusive der Rabatte.

Ist das nicht möglich? 

Das kann ich als Kunde/User nicht beurteilen. Da ist die Kundenrückgewinnung der richtige Ansprechpartner.

0174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider erzählt jeder was anderes. Aber das ist leider meistens so bei der Hotline.

Über die App gibt es dieses Angebot, dass wenn mann die Kündigung zurücknimmt alle Vorteile und Rabatte bestehen bleiben.

Nur widersprüchlig ist der Zusatz „zu den aktuell vereinbarten Laufzeiten.“

Kann jemand bitte Klarheit schaffen?09CF46EC-207D-442B-8F38-B93D7D1A0AEA.jpeg

@0174 

Für mich liest sich das nicht widersprüchlich:

• Du erhältst bei Rücknahme der Kündigung 5GB/Monat zusätzlich
  • Der Vertrag verlängert sich um 24 Monate
  • An den vereinbarten Laufzeiten deiner aktuellen Vorteile/Rabatte ändert sich nichts. Das bedeutet, sie entfallen nach der ursprünglich vereinbarten aktuellen Laufzeit

0174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn die Rabatte in 2 Wochen (bei Vertragsende) wegfallen, warum sollte ich den Vertrag für zwei Jahre verlängern? Das macht keinen Sinn.

@0174 

Für dich vielleicht nicht aber für den, dem ”5GB extra“ ein adäquates Angebot sind, schon...Smiley (zwinkernd)