Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 16:44
Hallo liebe Community,
mir wurde gestern Mitgeteilt, dass mein Vertag am kommenden Sonntag (18.10) ausläuft. Leider hatte ich hier ein anderes Datum auf dem Schirm gehabt, weshalb ich etwas in Zeitdruck bin.(selber schuld) Leider wurde ich seitens der Kundenrückgewinnung nur einmal kurz vor ein paar Wochen angerufen und meine Bitte auf Rückruf wurde nicht nachgekommen.
Wie dem auch sei, ich bin an sich ein zufriedener VF Kunde und würde auch gerne meinen Vertrag verlängern. Da ich aber ein neus Handy benötige, macht es für mich aktuell wenig Sinn jetzt noch das Iphone 11 zu kaufen, wenn das Iphone 12 gestern präsentiert wurde. Ich habe entsprechend die Kundenrückgewinnung angerufen um mir ein Angebot (inkl. Iphone 12) geben zu lassen. Leider konnte mir das neue Iphone noch nicht angeboten werden (Preise sollten wohl gestern verfügbar sein, sind sie aber leider noch nicht).
Mein Problem ist nun, dass mir gesagt wurde, dass wenn ich nicht spätestens morgen verlängere ich meine Rufnummer etc verliere, was auch mehr als unschön wäre.
Daher würde es mich interessieren, ob vielleicht bekannt ist, wann die Preise für das neue Iphone 12 im System verfügbar sind und ich diese dann entsprechend im Vertrag buchen könnte? Wenn das morgen noch nicht der Fall ist ist die Frage,ob es einen Weg gibt meien Rufnummer zu behalten und dennoch die Angebote der Rückgewinnung für einen neuen Vertrag zu nutzen?
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank vorab für eure Mühe.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2020 19:16
Wie sollst du denn deine Rufnummer verlieren können? Selbst wenn dein Vertrag beendet ist, kannst du immer noch in CallYa wechseln oder deine Rufnummer portieren lassen...
Ob die Vertragsverlängerung am Freitag nachmittag noch automatisch durchläuft in Hinblick auf deine Kündigung zum Sonntag kann ich dir nicht sagen. Theoretisch ja, praktisch ist dann schon Wochenende...
Eventuell wäre die Hinterlegung der automatischen Umstellung in CallYa zum Sonntag 'ne brauchbare Idee, da du so alle Optionen offen hast und nicht plötzlich ohne funktionierende SIM und Rufnummer dastehst. Anschließend enstpannt am Montag wieder in einen Laufzeitvertrag mit deinem iPhone 12 als Vorbestellung wechseln^^
am 14.10.2020 17:21
Das iPhone 12 und 12 Pro ist ab dem 16. Oktober ab 14 Uhr online vorbestellbar.
am 14.10.2020 18:10
Würde es denn zeitlich für mich dann noch klappen mit der Verlängerung und der Rufnummermitnahme? Laut der Rückgewinnung würde ich meine Rufnummer verlieren, wenn ich nicht morgen verlängere.
am 14.10.2020 19:16
Wie sollst du denn deine Rufnummer verlieren können? Selbst wenn dein Vertrag beendet ist, kannst du immer noch in CallYa wechseln oder deine Rufnummer portieren lassen...
Ob die Vertragsverlängerung am Freitag nachmittag noch automatisch durchläuft in Hinblick auf deine Kündigung zum Sonntag kann ich dir nicht sagen. Theoretisch ja, praktisch ist dann schon Wochenende...
Eventuell wäre die Hinterlegung der automatischen Umstellung in CallYa zum Sonntag 'ne brauchbare Idee, da du so alle Optionen offen hast und nicht plötzlich ohne funktionierende SIM und Rufnummer dastehst. Anschließend enstpannt am Montag wieder in einen Laufzeitvertrag mit deinem iPhone 12 als Vorbestellung wechseln^^
am 14.10.2020 20:44
Ok wenn das geht wäre das natürlich cool. Am Telefon wurde gesagt das die Option nicht geht und Freitag der Vertrag nicht rechtzeitig eingepflegt wird und damit die Rufnummer weg ist. Aber dann versuche ich das.
Vielen Dank
14.10.2020 21:30 - bearbeitet 14.10.2020 21:33
Ergänzend zu @Gr3g :
@Paperfly schrieb:
Am Telefon wurde gesagt das die Option nicht geht und Freitag der Vertrag nicht rechtzeitig eingepflegt wird und damit die Rufnummer weg ist.
Dass die Rufnummer nie weg ist wurde dir bereits erklärt. Das was man dir bei der KRG ansonsten sagen wollte ist eher folgendes:
Die Bearbeitung von Verlängerungen mit individuellen Angeboten durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Sind noch mindestens 5 Werktage ist da so oder so kein Problem. In deinem Fall sind es aber bei Bestellung am Freitag nur 2 Werktage.
Wenn die Kündigung nicht vor Vertragsende gelöscht ist/wird erfolgt die Umstellung in Callya oder die Beendigung des Vertrags möglicherweise bevor überhaupt eine Bearbeitung durch die Kundenrückgewinnung erfolgt ist.
Lösung:
Wenn du ein individuelles Angebot Kundenrückgewinnung annehmen möchtest bemerke nochmals, dass der Vertrag am Sonntag endet und deshalb nach Annahme die Kündigung sofort herausgenommen werden sollte, damit diese aufgrund der Kürze der Zeit nicht der Bearbeitung zuvorkommt.. Das kannst du ja auch selbst nochmal vor Sonntag in der App überprüfen und ggf. selbst dort noch die Kündigung zurücknehmen, falls dass durch die KRG nicht erfolgt ist, damit die Bearbeitung bis Mitte nächster Woche erfolgen kann.
Möchtest du mit einem Onlineangebot direkt verlängern, nimmst du einfach ebenfalls die Kündigung online zurück und machst am Freitag die Verlängerung online.
Bis du unschlüssig machst du , wie von @Gr3g empfohlen, vorerst den Wechsel in Callya.![]()