abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit (VLL) addiert oder ersetzt?
Seva1906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich bin seit dem 09.01.2107 Vodafone Mobilfunkkunde mit dem Tarif RED S (2016) SIM ONLY. Der Vertrag hat sich ohne Kündigung meinerseits demnach vor knapp 3 Monaten bis zum 08.01.2020 verlängert, also Redtlaufzeit jetzt 12 Monate.

Es wird mir min Kubdenportal/App angezeigt, ich könne den Vertrag verlängern. Wegen der derzeitigen Angebote ist der aktuelle RED M MIT SMARTPHONE für mich interessant. Soweit alles verständlich. Im Warenkorb steht dann allerdings „Verlängerung um min. 24 Monate“. Bedeutet dies, dass durch das Upgrade mein Vertrag bis 01/2020 + 24 Monate = 01/2022 verlängert wird, also sich die neue Vertragslaufzeit addiert? Oder wird vom Tag der Buchung/Freischaltung der Vertragsverlängerung die Laufzeit von 24 Monaten, also bis 01/2021, begonnen? Hat das ganze irgendetwas mit dem Erstbezug eines Smartphones zu tun?

Achja: Bei der Verlängerung wird mir bisher mein Giga-Vorteil, der mir bisher gewährt wurde (10€ Rabatt wegen Internet und Festnetz bei Vodafone) nicht angezeigt. Ich vermute, das kann das System in diesem Schritt nicht, aber bei den Rechnungen wird weiterhin dieser Rabatt zusätzlich gewährt werden. Festnetz/Internet bleiben ja unberührt bestehen...

Danke für Feedback!
LG Seva
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Seva1906,

bei einer Vertragsverlängerung mit einem neuen Gerät, ausgehend von einem Tarif ohne Gerät, verlängert sich die Vertragslaufzeit ab Tag der Bestellung um 24 Monate. Die neue Laufzeit ersetzt in diesem Fall die aktuelle Restlaufzeit. Würdest du also heute bestellen und die Bestellung noch heute bearbeitet würde dein Vertrag dann bis zum 02.01.2021 laufen.

 

Der GigaKombi Rabatt wird bei einem Wechsel in den Red M 2017 mit Smartphone nicht gelöscht (zumindest ist das nicht so vorgesehen). In jedem Fall würde ich das nach dem Tarifwechsel einfach noch mal kurz über die Kundenbetreuung oder MeinVodafone überprüfen (es gab da in der Vergangenheit vereinzelt Fälle in denen auf Grund eines Systemfehlers die GigaKombi entfallen ist, warum keine Ahnung, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste Smiley (zwinkernd))

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Seva1906,

bei einer Vertragsverlängerung mit einem neuen Gerät, ausgehend von einem Tarif ohne Gerät, verlängert sich die Vertragslaufzeit ab Tag der Bestellung um 24 Monate. Die neue Laufzeit ersetzt in diesem Fall die aktuelle Restlaufzeit. Würdest du also heute bestellen und die Bestellung noch heute bearbeitet würde dein Vertrag dann bis zum 02.01.2021 laufen.

 

Der GigaKombi Rabatt wird bei einem Wechsel in den Red M 2017 mit Smartphone nicht gelöscht (zumindest ist das nicht so vorgesehen). In jedem Fall würde ich das nach dem Tarifwechsel einfach noch mal kurz über die Kundenbetreuung oder MeinVodafone überprüfen (es gab da in der Vergangenheit vereinzelt Fälle in denen auf Grund eines Systemfehlers die GigaKombi entfallen ist, warum keine Ahnung, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste Smiley (zwinkernd))

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

den Erklärungen von @Helferlein kann ich nichts hinzufügen.

 

Also @Seva1906 > Feuer frei! Smiley (zwinkernd)

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!