Vertragsende - Wechsel in Callya
TM1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

es gab die Aussage, dass mein Vertrag, der am 07.03.2020 endet automatisch nach Kündigung in Callya umgestellt wird (so soll es auch sein).

Jetzt habe ich aber Erfahren, dass es doch nicht so ist und das man im Kundencenter unter "Mein Vertrag" das Einstellen kann. Hier erhalte ich einen Fehler, wenn ich auf die Schaltfläche klicke.

 

Wer kann mir hier helfen, dass der Vertrag trotzdem noch in Callya umgestellt wird. Sorry für die kurzfristige Frage. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TM1000 ,

konntest Du den gewünschten Wechsel zu CallYa, wie empfohlen, über die Kollegen /-innen Deiner Kunden-Hotline beauftragen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TM1000,

 

da der 7. schon morgen ist und somit wirklich sehr kurzfristig und ich nicht weiß ob bis dahin n Mod sich das ganze angeschaut hat würde ich dir raten den Kundenservice anzurufen.

 

 

VG

Hi @TM1000,

 

der Empfehlung von @Gelöschter User kann ich beipflichten. Rufe die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter die Umstellung in CallYa für dein Kundenprofil zu hinterlegen. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

@TM1000 

Ergänzend noch der Hinweis zur Beruhigung:

Du kannst bis zu 90 Tage nach Vertragsende die Sim Karte wieder in Callya aktivieren lassen. Siehe hier.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TM1000 ,

konntest Du den gewünschten Wechsel zu CallYa, wie empfohlen, über die Kollegen /-innen Deiner Kunden-Hotline beauftragen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Danke für eure Tipps. Nachdem ich beim dritten Ansprechpartner war, hat es hoffentlich geklappt. Bin mal gespannt. 
Alle Themen, die mit dem Vertrag zu tun haben wurden gefühlt automatisch zur Abteilung "Vertragsverlängerung" immer durchgestellt, die einem dann nicht helfen konnten / wollten. 
Viele Grüße und danke 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

TM1000 schrieb: Nachdem ich beim dritten Ansprechpartner war, hat es hoffentlich geklappt. Bin mal gespannt.   


Oh je Eigentlich sollte sowas direkt zu klären sein!
 

Auch wenn Du den Thread bereits als gelöst markiert hast, sollen wir hier noch offen lassen und Du meldest Dich nach dem Wechsel zu CallYa nochmal abschließend hier?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TM1000  war seit dem 07. März nicht wieder online. Leider blieb ein kurzes Feedback und eine Bestätigung aus. Vermutlich war der Wechsel zu CallYa aber erfolgreich. Somit schließe ich hier zu.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!