- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2021 06:27
Hallo ich frage mich warum man bei Vodafone keine Daten bekommt wie viel der Vertrag im Endeffekt kostet ich hatte kurz nach dem Vertragsabschluss das VF-Team angeschrieben da ich nochmal sicher gehen wollte und aufeinmal sind es ganz andere zahlen als der gute Herr uns im Shop gesagt hat ich würde einfach gerne sehen wie viel ich im ersten Jahr und im zweiten Jahr zahlen muss is dies so schwer!?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.01.2021 08:57 - bearbeitet 03.01.2021 08:59
Hallo @SimonW1901 !
Das ist überhaupt nicht schwer...
Du schreibst, dass du im (stationären) Shop abgeschlossen hast. Ich kann als Kunde nicht beurteilen wie das dort abgelaufen ist. Hast du dort vor deiner Unterschrift kontrolliert, ob alles so passt wie mit dem Mitarbeiter besprochen um zu sehen was du unterschreibst? Dann sollten dir die Konditionen klar sein.
Gerade bei einem Shopabschluss, bei dem im Gegensatz zu einem Abschluss Online oder telefonisch kein 14 tägiges Widerrufsrecht besteht, ist das nicht gerade unwichtig.
Es zwingt dich niemand, etwas unwissend irgendwo zu unterschreiben. Du kannst vorab um Einblick in die Unterlagen bitten. Wenn dies abgelehnt wird steht es dir offen auch die Unterschrift zu unterlassen.
Nach erfolgter Unterschrift steht es dir zudem offen, vor verlassen des Shops, falls nicht geschehen, die Aushändigung deiner Vertragsunterlagen zu verlangen.
Dann gibt es auch keine Unkenntnis und Abweichungen bei den Vertragskonditionen.
Deine aktuell eingebuchten Konditionen kannst du selbst sehr transparent einsehen, wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf “Ihr Tarif" klickst. Deine zusätzliche Anfrage dazu wird sicherlich noch beantwortet. Wann war diese?
Wenn Festnetz- und Kabel TV Verträge bestehen und damit eine Berechtigung für Gigakombivorteile, solltest du überprüfen ob die jeweilige Gigakombi auch aktiv ist.