1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn vor Zusendung von SIM-Karte und Handy ?!?
HaZard
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht kann Matthes (Matthias) mir ja auch helfen...

Aber die PN / Kontaktaufnahme per Forum mit Firefox macht mir grad etwas Probleme.

nachbearbeitet: Upps - ist er gar kein Moderator mehr? zumindest in der Rubrik - die Moderatoren stellen sich vor - habe ich ihn nicht gesehen... Aber vielleicht kann auch jemand anderes helfen ?!?Smiley (fröhlich)

 

Ich habe über Check24 als Vermittler einen Neu-Vertrag (vodafone) + Handy (bei Sparhandy) abgeschlossen (29.12.2018 Bestellung), die Bestätigung kam am 29.12.. mit dem Hinweis von Sparhandy, daß die Lieferung voraussichtlich am 11.1.2019 erfolgt. Mein alter O2-Vertrag endete am 12.1.2019 ich beantragte auch Rufnummernübertragung, das klappte soweit.

 

Leider bekam ich mein Paket von Sparhandy (Handy plus SIM Karte) erst am 17.1. zugestellt. s. Foto Zustellhinweis DHL Paket von SH Sparhandy.

 

Aber Vertragsbeginn ist laut Vodafone 2.1. ?!? - also zahle ich 15 Tage für nichts ?

 

DHL Paket.jpg

 

Edit: Screenshot der Rechnung aus Gründen des Datenschutzes entfernt. Die Rechnungsnummer war ersichtlich. Beste Grüße, Norman

 

 

 

2 Antworten 2
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo HaZard,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum.

Matthes / Matthias gibt es noch, er hat mir erst heute mit dem gleichen 'Problem' geholfen. Den Moderatoren unaufgefordert eine PN zu schicken solltest Du aber bitte unterlassen. 

 

In diesem Thread: 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rechnung-%C3%BCber-Zeitraum-erhalten-wo-noch-keine-Sim-Karte-...

 

geht es um fast das gleiche Thema. Da du das Handy und die Simkarte nicht direkt über Vodafone erhalten hast, ist der Drittanbieter eigentlich der Ansprechpartner. 

 

Viele Grüße

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaZard,

 

herzlich willkommen hier in der Community.

 

Matthes ist heute nicht am Start. Wie wäre es, wenn ich Dir helfe?

 

In diesem Fall, schreib mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!