Vertragsaufzeichnung
Pilzi84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe ein großes Problem mit Vodafone (ich halte sie langsam für sehr unseriös) und zwar wurde meiner Frau bei Ihrer Vertragsverlängerung des RED M ein Preis von 40,49 € am Telefon zugesagt. Der Preis kommt mit Rabatten zustande. Jetzt hat sich aber der Vertrag 2 mal erhöht innerhalb von 4 Wochen!!! Erst hieß es wir sollen 44,99 € bezahlen und nun sollen wir 49,99 € bezahlen. Laut Telefonberaterin sollte ich mir das Anrufprotokoll zukommen lassen, dass würde ich auch gern aber finde den Weg dafür nicht. Bei der Hotline komme ich einfach nicht weiter. Die Leute versprechen immer Sachen, die nach dem Auflegen sofort von Ihnen ignoriert werden. Ich habe wirklich die Nase voll von Vodafone, denn auch bei Kabel Deutschland wurden wir schon mehrmals *schlecht beraten*. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mal direkt bei Vodofone vorbei zu fahren, denn mittlerweile bin ich bereit überall hinzufahren um mir mal richtig Luft zu machen.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße

Christian

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pilzi84!

@Pilzi84@  schrieb:

Jetzt hat sich aber der Vertrag 2 mal erhöht innerhalb von 4 Wochen!!! Erst hieß es wir sollen 44,99 € bezahlen und nun sollen wir 49,99 € bezahlen. 

• Wie kommst du zu dieser Feststellung? Hast du nur bei der Hotline mehrfach nachgefragt oder ist dies so in Mein Vodafone bzw. in der Rechnung aufgeführt?

• Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung? Dem genannten Preis nach handelt es sich nicht um einen Sim Only Vertrag.

• Rufe mal mit dem Smartphone deiner Frau (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen und gehe auf “Ihr Tarif”. Dort findest du die Konditionen. Unter “Zu Ihren Gunsten” sind die eingebuchte Rabatte aufgeführt. 

• Du schreibst von einem Kabel Vertrag. Ist dieser bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag zur Gigakombi verknüpft oder sollte dies mit dem Red M deiner Frau erolgen?

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pilzi84

"Laut Telefonberaterin sollte ich mir das Anrufprotokoll zukommen lassen, dass würde ich auch gern aber finde den Weg dafür nicht."

Da wirst du auch keinen dafür finden, und die Auskunft ist einfach Unsinn. Es ist ja nicht so, dass du etwas beweisen musst, sondern der Gläubiger ist verpflichtet, dass seine Forderung rechtmäßig ist, also dem Vertrag, entspricht.

Gab es den keine Auftragsbestätigung in welcher die Konditionen aufgeführt wurden?

Man kann in solchen Fällen der Rechnung widersprechen mit der Begründung widersprechen und dies damit begründen, dass "xyz" vereinbart war, und man gerne einen Nachweis darüber hätte, dass die gestellte Forderung rechtmäßig ist.

Und bei VF vorbeizufahren dürfte nichts bringen - deinen Ärger kriegen garantiert Unschuldige ab.

Ist zwar leichter gesagt als getan, aber bleib ruhig und besinn dich darauf, welche Rechte du hast.

Und vor allem: Diese Dinge lassen sich telefonisch nicht erledigen - das Risiko, an einen unfähigen Mitarbeiter zu geraten besteht immer.