abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsangebot nicht nachvollziehbar
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe am telefon ein vertragsangebot bekommen welches ich dann auch sofort akzeptiert habe! Darauf hin wurde in mein vodafone der bestellvorgang angezeigt und nach Bonitätsprüfung auch verschickt! Meine handynummer ist schon auf den vertrag umgestellt und morgen kommen handy und vertrag! Jedoch wenn ich auf den tarif schaue sind dort ganz andere preise und konditionen! Am telefon kann die hotline meine rabatte und was bei dem angebot verrechnet wurde nicht nachvollziehen und wissen nicht was nun richtig ist! Ich habe das angebot per mail schriftlich bekommen sowie auch als sms von vodafone!
Jedoch kam bisher keine mail der auftragsaufstellung die wohl normalerweise schon hätte vorliegen müssen! Nun habe ich sorge den vertrag morgen zu unterschreiben und dann auf enorm hohen kosten zu sitzen weil mein angebot welches ich am telefon direkt mit vodafone abgeschlossen habe, nicht bekomme!
Lg
20 Antworten 20
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du hast ne zweiwöchige Widerrufsfrist.

Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das weiß ich, trotzdem möchte ich gern ja genau dieses angebot welches mir gemacht wurde und dem ich zugestimmt habe behalten, jedoch scheint mir niemand sagen zu können ob es dann auch wirklich so ist wie in der Angebotsmail sowie der SMS!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Missi81 vorab ein Rat, der für alle Vertragsangelegenheiten gilt und den du immer beherzigen solltest.
Unterschreibe niemals Verträge, die schriftlich anders ausgestaltet sind als vorher besprochen. Bestehe immer darauf, dass alle Vertragsinhalte schriftlich aufgeführt sind. Anderenfalls verzichte lieber auf das Geschäft.
Das gesprochene Wort ist im Nachgang keinen Pfifferling mehr wert. Einzig allein zählt dann die Unterschrift und der dortige Inhalt.

Zu deinem Thema:
Du schreibst, dass du per Mail und SMS die Vertragsdetails hast. Sind die diese nach dem Telefonat zugesandt worden? Wenn ja, steht irgendwas von Auftragsbestätigung dabei?
Wann hast du denn das Angebot angenommen? Bist du Neukunde oder ist das im Zuge einer Vertragsverlängerung ausgehandelt worden?
Du schreibst, du hast Angst, den Vertrag zu unterschreiben. Wo sollst du ihn unterschreiben? Hier nochmal der Rat von oben. Stimmen die Details nicht überein mit den dir vorliegenden Angebot/SMS, dann verzichte lieber darauf und höre auf dein aktuelles Bauchgefühl.
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die mail bekommen während dem telefonat! Kann sie gern hier rein kopieren? Auch bekam ich die sms während dem telefonat!
Er schickte diese sachen beim Telefonat raus!
Der vertrag kommt morgen mit der post! Im angebot steht meine telefonnummer und meine kundennummer! Dann ging das irgendwie automatisch mit dem vertrag,habe am telefon konto daten und ausweis daten durch gegeben und er hat den antrag fertig gemacht.
Ich war vorher prepaid kunde und er meinte er kann mir dieses tolle angebot machen weil ich selbstständig bin und ich soll morgen die kopie meiner gewerbeanmeldung mit zum vertrag dem postboten mit geben.
Bei der hotline sehen sie nur 2 rabatte die sie nicht nachvollziehen können, aber selbst mit diesen rabatten komme ich nicht auf das entsprechende angebot welches mir zugesandt und am telefon angeboten und verhandelt wurde.
Gesagt wurde mir jetzt ich soll das handy nicht benutzen und auf die erste rechnung warten und dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Warte eventuell mal auf einen Moderator, der Einblick in deine Daten hat. Diesem kannst du dann eventuell auch die Mail oder SMS als Anhang schicken.

Ich entnehme deinem Posting, dass der Anruf von VF kam, da die Hotline zumindest die Änderungen nachvollziehen können?

Schaue dir den Vertrag morgen sehr genau an. Weicht er gravierend vom Angebot ab, kann ich dir nur den Tipp geben, ihn abzulehnen und nicht zu unterschreiben. Denn verpasst du dann aus irgendeinem Grund die Widerrufsfrist, bist du mindestens 2 Jahre an ihn gebunden.
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der anruf kam von vodafone weil ich um einen rückruf bat wegen einem vertragsangebot an mich!
Ich habe heute mehrfach mit vodafone telefoniert, weil ich eben immer nur 16euro rabatt sehe und einem Basispreis von 69.99euro!
Ich habe 11gb datenvolumen, doch in den daten vom vertrag unter mein vodafone stehen nur 4gb! Auch nicht nachvollziehbar für die hotline mitarbeiter ist der Gerätepreis von 99.95 euro, bei ihnen steht dort 204euro und eine Gutschrift von 120euro finden sie ebenso nicht.
Bei abschluss des vertrages sagte er mir ich muss unbedingt die Gewerbeanmeldung mit schicken weil sonst das angebot nicht möglich sei. Und ich möge es auch direkt an. Kontakt@vodafone.de senden...was ich auch tat, aber es kam dazu keinerlei reaktion und auf das Auftragsformular was ich mir anschauen soll per mail warte ich nun schon seit heute morgen: (
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann warte bis morgen mal ab.
Ist das zufällig der Red M Aktionstarif?
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html?&b_id=681&j_id=SEA...

Eventuell kann ein anderer User mehr Infos geben und/oder ein Mod klinkt sich hier noch mit ein. Die Mods sind aber nicht 24/7 im Forum unterwegs.
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja diesen hat er genommen! Aber dann noch irgendwelche rabatte wegen selbstständig und gutschriften mit rein gerechnet! Aber warum ist das bloß für keinen hotline mitarbeiter ersichtlich?
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal die mail und die sms

*Nach Forenregel 1.9 angepasst