- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.11.2020 14:51
Und zwar habe ich am 16.10.2020 meinen Vertrag verlängert bzw. das iPhone 12 Pro bestellt.
Normalerweise sollte es so laufen, dass der neue monatliche Betrag erst abgezogen wird, wenn das Smartphone geliefert wurde. Dennoch wurde schon am 18.10.2020 nach dem neuen verlängerten Tarif abgerechnet. Zudem wurde vergessen das iPhone überhaupt zu bestellen, das habe ich leider erst am 06.11.2020 herausgefunden. Dadurch wird es auch erst in KW 52 geliefert.
Was kann ich in diesem Fall machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2020 17:31 - bearbeitet 11.11.2020 18:00
Hallo @LPhone1907 !
Abwarten!
Wie du hier schreibst, hast du die Verlängerung in einem Shop durchgeführt. Ich kann nicht beurteilen was dort zum Liefertermin besprochen wurde und ob das Iphone tatsächlich nicht bestellt war.
Egal wie, sehe ich keinen Nachteil für dich, da sich am Liefertermin für dein gewähltes Iphone seit dem 16.10. nichts geändert hat.
Wie du hier der Bestellübersicht entnehmen kannst, werden sowohl am 16.10. als auch am 6.11. bestellte Iphone 12 Pro Modelle voraussichtlich in KW 52 ausgeliefert.
@LPhone1907 schrieb:
Normalerweise sollte es so laufen, dass der neue monatliche Betrag erst abgezogen wird, wenn das Smartphone geliefert wurde. Dennoch wurde schon am 18.10.2020 nach dem neuen verlängerten Tarif abgerechnet.
Wenn du bereits jetzt vom neuen Tarif profitieren kannst, der Vertrag dadurch auch früher die Mindestlaufzeit erreicht hat und du früher wieder ein neues Smartphone beanspruchen kannst sehe ich die bereits jetzt geleistete Zuzahlung ebenfalls nicht als Nachteil. Es ändert ja an den Gesamtkosten über 24 Monate nichts.
Was steht denn aktuell in Mein Vodafone bzw. in der App bei "Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet" und bei Mindestlaufzeit bis..."?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2020 08:00
@ttwa2011 ...Laufzeit bis 15.10.2022.
Ich habe zudem gehört das einige schon ihr iPhone 12 Pro haben, obwohl überall Liefertermin KW 52 angegeben wird.
Wie kann sowas passieren?