Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 16:28
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Mein Vertrag in RED+ läuft bald aus und ist gekündigt. Telefonisch kann mir keiner was sagen und die Shops habe nur Öffnungszeiten (10 -15H), wo ich noch arbeite...
Ich würde den Vertrag entweder verlängern oder aber einen eigenen daraus machen. Würde gerne das Huawei P40 pro dazu nehmen (was Online verfügbar ist, am Telefon aber heißt: Haben wir nicht!). Könnte mir jemand ein "Angebot" machen ob das möglich ist? Online kann ich den Vertrag auch nicht verlängern, da erscheint immer eine Fehlermeldung. Sonst werde ich den Vertrag leider auslaufen lassen müssen und mich anderweitig umschauen. Vielen Dank im voraus!
am 28.04.2020 17:11
Hallo @VanK,
meines Wissens kann das Huawei P40 pro in der Farbe schwarz bestellt werden. Wenn dein Vertrag gekündigt ist, dann wirst du von der Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung verbunden.
Auf den Tarif Red+ Allnet gibts meist keine größeren Rabatte. Da du aber auch über eine Umstellung in einen "eigenständigen" Tarif nachdenkst, sollte ein Angebot durch die Kundenrückgewinnung mit deinem Wunschgerät kein Problem sein.
Wann endet denn dein Vertrag und hast du zu der Rufnummer schon ein Gerät erhalten? Oder nutzt du den Tarif Red+ Allnet ohne Smartphone?
am 28.04.2020 17:29
Danke für die schnelle Antwort! Mein Vertrag endet am 04.06. Ich hab den Vertrag Red + schon länger. Ich benutze ihn schon mit einem Handy (Huawei Mate10 pro). Da der Hauptvertrag über meinen Vater läuft und er sowohl Handy und Internet/TV über Vodafone bezieht, zahle ich um die 40 Euro. Würde nur gerne wissen, ob manden so verlängern kann auch wenn die EInmalzahlung dabei höher ausfällt (über 200Euro o.ä). Aber man konnte mir keine Auskunft darüber geben, als ich selber nachgefragt habe. Ich wäre, wie gesagt, auch offen für einen eigenständigen Vertrag. Kundenrückgewinnung hatte sich bei mir noch nicht gemeldet.
am 28.04.2020 17:43
In welcher "Substufe" (bei Red+ Allnet gibt es 5,10,20, oder 25 Euro) du dein Wunschgerät zu welchem Preis bestellen kannst, kann dir jeder Mitarbeiter der Kundenbetreuung sagen. Das ist kein Hexenwerk.
Ich tippe beim Huawei P 40 pro auf Sub 20 oder 25. Die einmalige Zahlung ist dann in Sub 20 höher als in Sub 25.
Ruf doch einfach noch mal die 1212 an und lass dich direkt verbinden. Du kannst ruhig mit der Tür ins Haus fallen. Anrufen und sagen "Ich möchte gern mit der Kundenrückgewinnung verbunden werden". Erreichbar sind diese glaube ich unter der Woche bis 20 Uhr.
Und dann lässt du dir einfach mal ein oder zwei Angebote machen.
Mein Tipp: nimm dir Zeit. Mach diesen Anruf nicht "zwischen Tür und Angel". Es geht um eine Entscheidung für 24 Monate. ![]()
am 28.04.2020 18:00
Ergänzend zu @Helferlein:
Sollte die 25iger er Stufe sein...
Wenn ich es richtig sehe, sollten vom monatlichen Preis noch 5€ durch die Gigakombi abgehen. Also wärst du weiterhin bei 40,99€.
Andere Frage: Du schreibst, du wärst offen für einen eigenen Vertrag. Bist du für die Young Tarife berechtigt? (unter 28 Jahre und eventuell auch Student?). Vielleicht ist es auch eine Überlegung, den Vertrag zum Vertragsende in Callya umzustellen, anschließend zu übernehmen und selbst einen Laufzeitvertrag neu abzuschließen.
am 29.04.2020 12:55
@ttwa2011 Danke für deine Antwort! So wie es angeboten wird (40,99€ im Monat und eine Einmalzahlung von 230€) würde ich sofort nehmen. Ich habe die Kundengewinnung angerufen. Da hieß es nur, dass das Handy nicht verfügbar ist und so nichts dazu gesagt werden kann.
Nein, leider bin ich weit über 28 😉 Eine Umwandlung wäre ich evtl. nicht abgeneigt, wenn das Angebot stimmt. Aber auch in der Richtung kam nichts vom anderen Ende des Telefons.
am 29.04.2020 18:31
@VanK schrieb:
@ttwa2011 Danke für deine Antwort! So wie es angeboten wird (40,99€ im Monat und eine Einmalzahlung von 230€) würde ich sofort nehmen.
Hast du bzw. dein Vater es mal mit einem alternativen Browser oder mit löschen Cache/Verlauf/Cookies nochmal hier mit der Eingabe der Rufnummer der Red+ Allnet und der erhaltenen mTan probiert?.