1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel als Bestandskunde - schlechtere Angebote
jaerven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin seit >10 Jahren bei Vodafone als Mobilfunk- sowie als Kabelkunde (Internet &Festnetz).

Ich möchte gerne einen Tarifwechsel für meinen Mobilfunkvertrag durchführen.

Aktuell habe ich noch einen alten Smart S-Tarif und würde gerne zum RedXS wechseln.

Für den Wechsel muss ich laut Kundenservice zwingend ein neues Smartpone bestellen. Ich brauche aber keins, ich will mein aktuelles behalten. Außerdem würden mir bis zum 6. Monat €19,99 und danach €29,99 berechnet.

Bei den Angeboten online wird der RedXS für Kabelbestandskunden aber schon für €9,99 im 1. Jahr und danach für €19,99 OHNE Smartphone angeboten. Laut Kundenservice ist dieser Tarif aber nur für Kunden ohne laufenden Mobilfunkvertrag. Ich müsste bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit (06/21) warten, um in diesen Tarif zu wechseln.

Warum werde ich als Bestandskunde seit über 10 Jahren schlechter gestellt als ein Neukunde?

Wenn ich bis zum Laufzeitende meines SmartS-Vertrags warten muss, warum soll ich dann überhaupt einen neuen Vertrag bei Vodafone machen und nicht bei einem anderen, günstigeren Anbieter?

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @jaerven,

wenn der Vertrag tatsächlich schon seit 2013 läuft, versteh ich die Aussage der Kollegen nicht. Entschuldige vielmals. Verlegener Smiley

Als Bestandskunde kannst Du natürlich auch die GigaKombi buchen. Sie löst einen 10 Euro Rabatt und 5GB zusätzliches Datenvolumen aus. Sie ist nur nicht in den Smart-Tarifen buchbar. Beim Red XS deckt sich dann auch mit den Preisen, die Du online gefunden hast.

Ich schau mal drüber. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, Kundenkennwort & Kabel-Kundennummer.

Melde mich so schnell es geht.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @jaerven ,

du hast wohl ein Red S mit Premium Smartphone Vertrag, der Preis Red XS für 9,99€ im

ersten und 19,99€ im zweiten Jahr ist eine Sim-Only Version. Also stimmt die Aussage

des Kundencenter Mitarbeiters, das du bis Ende deines Laufzeitvertrages warten musst.

Nein.

Wie ich geschrieben habe, habe ich einen SmartS-Vertrag von 2013(!) Das ist ein Uralt-Vertrag mit 200MB Datenvolumen.

Mir geht es auch nicht um die Frage, ob die Aussage stimmt oder nicht, sondern warum solche in meinen Augen absurde Bedingungen für Bestandskunden herrschen.

okay, da kann ich dir nicht weiter helfen. Am besten warten bis sich ein Moderator hier meldet.

Sie können dir bestimmt helfen.

Gruß

Marko

War bei dem Vertrag ein subventioniertes Gerät dabei ? 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @jaerven,

wenn der Vertrag tatsächlich schon seit 2013 läuft, versteh ich die Aussage der Kollegen nicht. Entschuldige vielmals. Verlegener Smiley

Als Bestandskunde kannst Du natürlich auch die GigaKombi buchen. Sie löst einen 10 Euro Rabatt und 5GB zusätzliches Datenvolumen aus. Sie ist nur nicht in den Smart-Tarifen buchbar. Beim Red XS deckt sich dann auch mit den Preisen, die Du online gefunden hast.

Ich schau mal drüber. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, Kundenkennwort & Kabel-Kundennummer.

Melde mich so schnell es geht.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank.

Habe dir eine PM gesendet.