1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag stimmt nicht wie abgeschlossen!
Bernadette1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community -Team,

vorgestern habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt. Gestern eine SMS bekommen, dass der Vertrag umgestellt ist und in der APP "MeinVodafone" nachgesehen.

Der abgesprochenen (und auf Tonband aufgenommenen) Tarifbedingungen werden nicht erfüllt !!

Mehrmalige Telefonate enden im NICHTS, ich werde weitergeleitet und niemand kann helfen. 

Nun wurde mir gesagt ich soll den Tarif widerrufen, was m.E. absolut nicht vertretbar ist!!

Dennoch tue ich dies nun, da ich regelrecht hintergangen wurde und mir nicht geholfen wird!

Mir wurde zu guter Letzt eine Telefonnummer für einen Widerruf genannt, die es garnicht gibt!

Nun werde ich die Widerrufs-Email schicken und vielleicht einen neuen Tarif machen. 

Auf den Hinweise von Ihnen hier im Forum, es könnte 3-4 Tage Wartezeit bestehen, habe ich natürlich reagiert und telefonisch nachgefragt. Der Kundenservice kann einsehen, was in einem Vertrag genau noch in der Pipeline ist und womöglich noch nicht eingestellt ist. ABER auch hier wurden die gemachten Vertragsbedinungen direkt abgewiesen. Daher gibt es keinen Grund eine gewisse Zeit zu warten.

Ich fühle mich hintergangen. Können Sie hier weiterhelfen ?

Grüße

Bernadette

3 Antworten 3
bwindhaeuser
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag:

Auf die schon vorher angesprochenen 3-4 Tage Wartezeit habe ich natürlich reagiert und telefonisch nachgefragt. Der Kundenservice kann einsehen, was in einem Vertrag genau noch in der Pipeline ist und woöglich noch nicht eingestellt ist. ABER auch hier wurden die gemachten Vertragsbedinungen direkt abgewiesen. Daher gibt es keinen Grund eine gewisse Zeit zu warten. 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

wobei weiterhelfen? Du hast doch widerrufen!

Hallo @Bernadette1 / @bwindhaeuser,

@Falkenhorst hat recht. Sobald du widerrufen hast wird keiner mehr die Konditionen prüfen. Hier muss man zwingend erst mal entscheiden, ob man reklamieren oder widerrufen möchte.

Wenn du ein Gerät erhalten hast, macht es vielleicht noch Sinn, weil der Widerruf erst bearbeitet wird, wenn das Gerät zurück ist. Bei einer Verlängerung ohne Gerät, würde die Bearbeitung der Reklamation einfach durch den Storno "überschrieben".

Generell gilt:

Wenn eine Aufnahme angefertigt wurde, dann kann auch die Hotline eine Reklamation für dich weiter leiten. Besonders, wenn die Konditionen um 10 Euro oder mehr abweichen lohnt sich eine solche Reklamation.

Seitens der Fachabteilung wird dann der Mitschnitt geprüft. Du erhälst in jedem Fall eine Rückmeldung. Die Reklamation wird automatisch in deinem Kundenkonto dokumentiert.

Keine Sorge, wenn die Bearbeitung deiner Reklamation die 14 Tage Widerrufsfrist überschreitet. Sollte die Prüfung des Gesprächsmitschnitt ergeben, dass die Zusagen nicht so, wie von dir erinnert, erfolgt sind, wird dir trotzdem noch die Möglichkeit gegeben zu widerrufen.

Wenn ein Handy im Spiel ist, ist es empfehlenswert, dieses bis zur Rückmeldung durch die Fachabteilung nicht zu nutzen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)