Frage
Antwort
Lösung
06.12.2018 13:10 - bearbeitet 06.12.2018 13:16
Hallo,
am 30.11.18 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängern lassen. Zugesagt wurde mir der Mobilfunkvertrag RED M mit 11GB (Aktionstarif) Monatliche Kosten waren 37€ für die ersten 12 Monate, danach 10€ mehr. (Cent Betrag weiß ich nicht mehr)
Jetzt habe ich das neue Gerät erhalten und die Sim Karte aktiviert, das funktioniert alles.
Zahle jetzt laut Vodafone App 69,99 mit 4 GB Datenvolumen.
Weil wir zuhause Telefon, Internet, TV,.. über Vodafone laufen haben sollte der Vertrag eben günstiger sein. (15€ Rabatt)
Kann mir jemand helfen? Bzw. an wen kann ich mich wenden?
Das erste Mal Vertrag umstellen hat ebenfalls nicht geklappt und ich musste den Vertrag widerrufen und das Gerät zurück schicken. Ich hoffe das Vodafone diesmal kundenfreundlicher reagiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2018 18:28
Hallo Ibrkl,
ja, die GigaKombi muss dann noch beauftragt werden. Das geht einfach über die Hotline oder hier.
Gruß
Bernd
am 07.12.2018 06:54
Hallo Ibrkl,
Ibrkl schrieb: [...] der Mobilfunkvertrag RED M mit 11GB (Aktionstarif) Monatliche Kosten waren 37€ für die ersten 12 Monate, danach 10€ mehr.
das kann nicht ganz passen. Der reguläre Paketpreis für den Red M mit Smartphone liegt bei 69,99 Euro. Mit 30 Euro Rabatt (2 x 15 Euro) käme man auf 39,99 Euro.
Ibrkl schrieb: Weil wir zuhause Telefon, Internet, TV,.. über Vodafone laufen haben sollte der Vertrag eben günstiger sein. (15€ Rabatt)
Ist der Festnetz-Tarif auch GigaKombi-berechtigt? Und beide Verträge (Mobilfunk & Festnetz) werden über die gleiche IBAN eingezogen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.12.2018 08:11
Dann hat mir der Mitarbeiter am Telefon den falschen Preis genannt. Mit 39,99 EUR wäre ich aber auch zufrieden.
Nein, der Vertrag wird nicht über die gleiche IBAN eingezogen. Das wusste der besagte Vodafone Mitarbeiter aber auch. Ist das Voraussetzung? Falls im Nachhinein eine Änderung möglich ist, könnte man den Mobilfunkvertrag auch über die andere IBAN laufen lassen?
am 07.12.2018 08:56
Voraussetzung für die GigaKombi ist die gleiche IBAN - Bankverbindung oder Name und Adresse, idealerweise passt beides.
Zunächst wird die IBAN abgeglichen. Nur wenn die abweichend ist, müssen Name und Adressdaten beider Verträge identisch sein. Trifft das zu?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.12.2018 09:24
Danke für die schnelle Antwort.
Nein leider nicht.
Ein Vertrag läuft über meine Mama, der andere über meinen Papa. Er sollte zunächst die Konten zusammen legen und dann den Tarif ändern. Offensichtlich ist das nicht passiert.
Ich hoffe sehr, man kann den Vertrag jetzt im nachhinein ändern und die Konten noch zusamen legen. Wie bereits gesagt musste ich das erste Mal schon den Vertag widerrufen.
am 07.12.2018 13:54
lbrkl schrieb: Falls im Nachhinein eine Änderung möglich ist, könnte man den Mobilfunkvertrag auch über die andere IBAN laufen lassen?
Dann würde ich Dir eine Änderung der Bankdaten empfehlen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.12.2018 16:39
am 08.12.2018 18:28
Hallo Ibrkl,
ja, die GigaKombi muss dann noch beauftragt werden. Das geht einfach über die Hotline oder hier.
Gruß
Bernd