- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2020 11:50
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich ein Smartphone bestellt und wollte es in Raten bezahlen.
Dass ich dabei einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen würde bzw. eine Vertragsverlängerung erfolgt, war mir nicht bewusst. Ob ich unaufmerksam war oder andere Gründe eine Rolle spielten, weiß ich nicht mehr. Spielt auch keine Rolle, es ist jetzt, wie es ist.
Was mich nun aber interessiert: Kann ich das Smartphone "ablösen", sprich den Restbetrag in einer Summe bezahlen und so den monatlichen Betrag reduzieren?
Grüße
SeekerDU
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 08:38
SeekerDU schrieb: Wie müsste ich dann vorgehen, wenn ich keinen Vertrag mit Smartphone mehr wünsche? Kündigen oder ist dann auch eine Vertragsänderung möglich?
Klar ist auch eine Vertragsänderung möglich. Nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kannst Du in Verbindung mit einer Neulaufzeit in einen SIM-only Tarif, also ohne Smartphone, wechseln und von einem reduzierten Paketpreis profitieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 07:40
Hallo SeekerDU,
hierzu sei kurz anzumerken ....
SeekerDU schrieb: vor ein paar Wochen habe ich ein Smartphone bestellt und wollte es in Raten bezahlen.
dass eine Ratenzahlung des Einmalpreises für ein Smartphone grds. nicht möglich ist.
Und auch das ....
SeekerDU schrieb: Kann ich das Smartphone "ablösen", sprich den Restbetrag in einer Summe bezahlen und so den monatlichen Betrag reduzieren?
ist nicht möglich, da die mtl. Smartphone-Zuzahlung im Tarif enthalten ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 08:16
Guten Morgen @Matthes,
schade, aber dennoch danke für die Antwort. Dann muss ich wohl das Vertragsende abwarten.
Wie müsste ich dann vorgehen, wenn ich keinen Vertrag mit Smartphone mehr wünsche? Kündigen oder ist dann auch eine Vertragsänderung möglich?
Gruß
SeekerDU
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 08:38
SeekerDU schrieb: Wie müsste ich dann vorgehen, wenn ich keinen Vertrag mit Smartphone mehr wünsche? Kündigen oder ist dann auch eine Vertragsänderung möglich?
Klar ist auch eine Vertragsänderung möglich. Nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kannst Du in Verbindung mit einer Neulaufzeit in einen SIM-only Tarif, also ohne Smartphone, wechseln und von einem reduzierten Paketpreis profitieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)