1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag mal wieder nicht eingehalten
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 22.09.2020 meinen Handyvertrag telefonisch um 24 Monate verlängert bzw. dabei auch einen Wechsel in einen kleineren Tarif vorgenommen, da ich dadurch angeblich 5€ im Monat spare.
Eigentlich auch nichts kompliziertes aber Vodafone hat es zum wiederholten Male nicht hinbekommen die Zusagen einzuhalten bzw. diese umzusetzen.
Da ich nämlich bis jetzt immer noch keine Bestätigung bekommen hatte, habe ich mich an die Hotline gewendet um erst die Aussage zu bekommen, dass die Bearbeitung noch etwas dauert und dann das überhaupt nichts im System steht und meine Konditionen so auch gar nicht möglich sind.
Ist es das System von Vodafone, Verträge abzuschließen von denen anschließend keiner etwas weiß bzw. die ganz anders aussehen, als dass was am Telefon besprochen wurde?
Genau das selbe hatte ich vor fast zwei Jahren als ich mit meinem Festnetz und Handy zu Vodafone gewechselt bin schon ein Mal.
Dort musste ich nach unzähligen Telefonaten über das Beschwerdemanagement gehen, um das zu erhalten was abgemacht wurde.
Nun scheint selbst das nicht mehr möglich zu sein, da bei Beschwerden seitens Vodafone nur auf die Kundenbetreuung verwiesen wird oder einem geraten wird an kontakt@vodafone.com zu schreiben.

Die angebliche Beschwerdeabteilung an der Kundenhotline wimmelt nur ab und wenn ich an die E-Mail Adresse etwas schreibe, landet das wahrscheinlich gleich im Nirwana.

Worauf spekuliert Vodafone hier eigentlich, dass der Kunde einfach mehr zahlt und das einfach so hinnimmt?
Außerdem sind die Abweichungen immer nur zu Vodafones Vorteil. (Bestimmt immer nur Zufall)

Ich war vorher viele Jahre Kunde bei einem anderen Anbieter und hatte dort NIE solche Probleme.

Ich bitte dringend um Stellungnahme seitens Vodafone!

5 Antworten 5
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier fühlt sich wohl auch niemand von Vodafone angesprochen.

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sowas habe ich auch schon einmal bei einer Vertragsverlängerun online erlebt, da wurden Vorteile versprochen, die dann aber im Neuvertrag fehlten und auf Nachfrage bei der Hotline angeblich vom System gar nicht vorgesehen seien! Damals hatte ich Glück, dass ein Moderator sich hier im Forum eingeschaltet hat, ich habe dann Screenshots von der Bestätigung der Auflistung der Konditionen gemacht und hier hochgeladen, und dann ging es plötzlich. Sehr vertrauenserweckend war das Ganze allerdings nicht! Scheint so eine Masche zu sein, wahrscheinlich gibt es viele Kunden, denen es gar nicht auffällt oder die irgendwann die Lust verlieren und die schlechteren Konditionen dann einfach akzeptieren...

Jetzt hast du natürlich das Problem, dass du die VVL telefonisch vorgenommen hast, also existiert keine schriftliche Aufzeichnung der versprochenen Konditionen... 

Ich kann dir nur von Herzen alles Gute wünschen, starke Nerven und eine hohe Leidensbereitschaft!

HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich merke aber schon, dass Vodafone dieses Thema hier anscheinend auch nicht interessiert.

Erst wird mein Anliegen zwischen Feedback und Mobilfunk hin und her geschoben (obwohl ich nie etwas unter Feedback verfasst hatte) ohne auch nur ansatzweise auf meinen Beitrag einzugehen und jetzt wird es hier einfach nur ignoriert.

Großartige Leistung Vodafone.

@HH1908 

Dein Ursprungsbeitrag stand im Feedback. Denn hatte ich dann verschoben aber jemand hat den wieder in den Bereich Feedback zurückverschoben.

Ich verschiebe ihn jetzt wieder in den richtigen Bereich Mobilfunk.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann schon ein wenig dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @HH1908,

wie @Kurtler geschrieben hat, ist das Feedback-Board rein für Feedback da. Smiley (fröhlich)

Wenn zur Vertragsverlängerung eine Aufzeichnung erfolgt ist, sollte sich das schnell klären lassen.

Schick mir doch mal die dazugehörige Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Dann schau ich mir das für Dich an.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!