Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 08.11.2019 06:39 von Matthes
Hallo,
letze Woche waren ein paar Vodafone Mitarbeiter an meiner Uni, wo ich mir ein persönliches Angebot geben lassen habe. Das lautete folgendermaßen:
Young M (12GB) ohne Handy
***€ Gutschrift
3 Monate gratis
GigaKombi Rabatt also ***€ im Monat
Das habe ich so auch schriftlich.
Ich bin Neukunde, der Kabel 200 Vertrag läuft auf meine Mutter, die IBAN des Kabelvertrags und des Mobilfunkvertrages ist identisch. GigaKombi Rabatt sollte also aktiv sein.
Gehe in die Vodafone App und was sehe ich?
Young M 4GB für die vollen 27,99€ (?!)
Direkt den Vodafone Mitarbeiter von damals angerufen seine Antwort war nur "Ja da wurde vll vorerst ein Standardvertrag eingebucht", bis jetzt hat sich immernoch nichts geändert.
Ich habe die starke Befürchtung, dass nichts passiert und mir nächsten Monat keine Gutschriften gewährt wird und die vollen 28€ abgebucht werden.
Deswegen versuche ich es schonmal vorsorglich hier.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man hier quasi um die korrekte Leistungserbringung seitens Vodafone kämpfen muss.
Für mickrige 4GB hätte ich sicher nicht einen Vertrag über 28€ abgeschlossen.
Grüße
Sebastian
Edit: @Sebastian210 persönliches Angebot editiert laut Forenregeln.
Edit 2 by Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertrag fehlerhaft" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
08.11.2019 06:37 - bearbeitet 08.11.2019 06:39
Hallo Sebastian,
freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entscheiden hast
Wenn beide sogenannten "Marker" gesetzt wurden, kann es unter Umständen 5-7 Werktage dauern, bis der Abgleich beider Vertragskonten (Mobilfunk & Festnetz) erfolgt ist und alle Vorteile der GigaKombi gebucht sind. Bitte hab` etwas Geduld.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.11.2019 07:50
Danke für die teilweise Beantwortung.
Dabei fehlt aber die komplette Antwort, wieso ich einen Young M mit 12GB buche und dann nur 4GB bekomme.
Unabhängig vom (noch) fehlenden GigaKombi Rabatt kann das ja wohl nicht sein.
am 08.11.2019 08:17
die Giga-Kombi beinhaltet auch zusärtzliches Datenvolumen! Also Geduld.
am 08.11.2019 08:22
Laut Vodafone Website enthält die GigaKomi erst ab Young L zusätzliches Datenvolumen, ich habe Young M gebucht.
Wenn du auf die Produktseite gehst wirst du sehen, dass der Young M mit 12GB beworben wird. Kein Zusammenhang mit GigaKombi!
Die 12GB sollten also von Anfang an verfügbar sein.
am 08.11.2019 08:39
@Sebastian210 schrieb:Laut Vodafone Website enthält die GigaKomi erst ab Young L zusätzliches Datenvolumen, ich habe Young M gebucht.
falsch!
Zitat:
5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue GigaKombi-Kunden.
Neukunden und Tarif-Wechsler brauchen einen neuen Red-Tarif (XS-L) oder einen neuen Young-Tarif (S-XL).
aber stimmt, sollten nicht mit den 12 GB in Zusammenhang stehen. Dennoch empfehle ich etwas Geduld.
am 08.11.2019 08:47
Woher ist denn dieses Zitat?
Ich finde nur folgendes Zitat:
"Buchst Du die GigaKombiTV in Verbindung mit einem aktuellen Red XS-L oder Young L-XL neu? Dann bekommst Du zusätzlich 5 Extra-GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Buchst Du die GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen, bekommst Du ebenfalls 5 Extra-GB pro Monat."
am 12.11.2019 10:59
So hier bin ich wieder, den Zeitraum von 7 Tagen haben wir mittlerweile definitiv überschritten.
Ich habe nach wie vor nur 6 GB statt 12 GB (was ja auch absolut kein Zusammenhang zur GigaKombi hat also wo ist hier eigentlich das Problem?!) , der GigaKombi Tarif ist immernoch nicht aktiv,
aber jetzt kommt das beste:
Ich habe bereits auch meine erste Rechnung bekommen über weit mehr als siebzig Euro.
Natürlich der volle Paketpreis ohne GigaKombi, keine versprochenen Gutschriften angerechnet, keine versprochenen Freimonate.
Habe darauf hin den Vodafone Mitarbeiter angerufen, der mir verischert hat, das wäre normal, weil die erste Rechnung so "schnell" kommt, dass die Rabatte noch nicht im System sind.
Kann ich darauf vertrauen oder zieht mich Vodafone hier grade mächtig über den Tisch?
Anfühlen tut es sich auf jeden Fall nach Letzterem.