Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2019 11:48
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
Ich habe im Juli dieses Jahres sowohl meinen WLAN- als auch meinen Mobilfunkvertrag mit Ihnen gekündigt, weil ich ins Ausland gezogen bin. Vodafone berechnet mir jedoch weiterhin den Mobilfunkvertrag. Das ist nicht akzeptabel. Ich bin ein Student mit einem sehr begrenzten Budget, und das Geld, das Sie mir abnehmen, entspricht 10% dieses Budgets.
Ich bitte Sie, den Vertrag entsprechend zu kündigen und mir das Geld zurückzuzahlen.
Freundliche Grüße.
Yohann
am 11.11.2019 14:07
ich glaube schon das Du alles richtig gemacht hast, ABER.......bei einem Umzug ins Ausland
werden Festnetzverträge aus KULANZ gekündigt weil man diesen logischer Weise nicht
mitnehmen kann.
Bei Mobilfunkverträgen kann man auch VERSUCHEN was auf KULANZ zu machen ABER
es kann genauso abgelehnt werden weil man diese eben auch im Ausland nutzen kann.
Das hat auch nichts mit schlechtem Kundenservice zu tun, der Shop Betreiber wird die
Anfrage gestellt haben die dann nicht zugesagt wurde.
Wenn man die AGB´s sich genau durchliest dann steht dort auch genau das ein Umzug ins
Ausland mit einem Mobilfunkvertrag kein vorzeitiger Kündigungsgrund ist.
Ansonsten würde ich es in dem Shop nochmal versuchen die Dir die Aussage gegeben haben
bzgl. der Kündigung mit dem Mobilfunkvertrag.
Also nicht Sauer sein, man ist Dir schon entgegen gekommen mit dem Festnetzanschluss.
am 11.11.2019 14:22
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Ich verstehe, dass es ein anderes Verfahren für Mobilfunkverträge gibt, aber wenn die Antwort, die ich in einem Geschäft erhalte und was tatsächlich passiert, anders ist, was soll ich dann tun? Sogar die Festnetznummer des Kundendienstes forderte mich auf, einen Brief zu senden.
In Bezug auf schlechten Kundenservice halte ich leider mein Wort. Die Art und Weise, wie ich ein Jahr lang behandelt wurde, war wirklich nicht korrekt, und die wenigen Male, in denen ich Hilfe brauchte, konnte ich keine richtige Antwort bekommen. Auch scheint es kein Einzelfall zu sein ...
Jedenfalls muss ich mich jetzt aus dem Ausland darum kümmern. Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag online zu kündigen, oder sollte ich mich mit dem Berliner Shop in Verbindung setzen?
Danke noch einmal
am 11.11.2019 14:34
ich kann deinen Ärger echt verstehen, Du hast eine Aussage aus einem Shop bekommen
was jetzt nicht umgesetzt wurde, auch den Ärger den Du mehrfach hattest ist nicht schön.
Aber um dein jetziges Problem zu lösen wäre es vielleicht ratsam eine Nachricht über das
Kontaktformular zu schicken: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?
Schildere da bitte sachlich was Dir in dem Shop zugesagt wurde, und bitte keine
Beleidigungen oder *piep*eien unterstellen.
Der Kundenservice war bei dem Gespräch nicht dabei was der Shopbetreiber oder Mitarbeiter
dir zugesagt hat. Vielleicht wäre wie ich Dir schon geschrieben habe der direkte Kontakt zu
dem Shop sinnvoll.
Natürlich kannst Du deinen Vertrag auch Online kündigen, guck mal bitte in diesen Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk.html