1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag beendet, aber für Mobilfunkvertrag berechnet
YohannD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

Ich habe im Juli dieses Jahres sowohl meinen WLAN- als auch meinen Mobilfunkvertrag mit Ihnen gekündigt, weil ich ins Ausland gezogen bin. Vodafone berechnet mir jedoch weiterhin den Mobilfunkvertrag. Das ist nicht akzeptabel. Ich bin ein Student mit einem sehr begrenzten Budget, und das Geld, das Sie mir abnehmen, entspricht 10% dieses Budgets.

Ich bitte Sie, den Vertrag entsprechend zu kündigen und mir das Geld zurückzuzahlen.

Freundliche Grüße.
Yohann

12 Antworten 12
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann endet denn die Mindestvertragslaufzeit deines Mobilfunkvertrages? 

Es sollte am 15. September enden.
Deshalb habe ich es im Juli abgesagt.

@YohannD 

hast du für den 15.09. eine Kündigungsbestätigung bekommen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich habe eine Bestätigung für den mit meinem Telefonvertrag verknüpften WLAN-Vertrag erhalten. Ich dachte, sie wären miteinander verbunden. Noch am selben Tag im Juli habe ich ein Kündigungsschreiben für WLAN und Handy an Vodafone gesendet, das von den Mitarbeitern von Vodafone in Berlin angefordert wurde. Also habe ich angenommen, sie haben beide Verträge gekündigt, weil ich aus dem gleichen Grund kündige (Umzug ins Ausland)!

@YohannD  schrieb:

Es sollte am 15. September enden.
Deshalb habe ich es im Juli abgesagt.

War Mitte September dein gewünschter Termin (Umzug ins Ausland) oder endete da die Mindestvetragslaufzeit? 

Grundsätzlich ist aber auch Juli zu knapp, denn die Kündigungsfrist beträgt 3 MonTe!