Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 16:57
Habe meine Mobilfunkvertrag zum 10.10.19 gekündigt. Letzten Freitag rief mich dazu ein Mitarbeiter an, der mir ein gutes Angebot unterbreitet hat, so dass ich die Kündigung zurückgezogen und einer Vertragsänderung zugestimmt habe. Es wurde wie immer alles auf Band festgehalten (Freitag, 02.08.2019 - ab 16.13h lief das Gespräch). Heute dann rief mich wieder eine andere Mobilfunknummer von vodafone an, um zu fragen, warum ich denn gekündigt hätte. Angeblich könne man keine Vertragsverlängerung bzw. Änderung im System sehen. Da ich schon häufiger Betrugsanrufe angeblicher vodafone Mitarbeiter erhalten habe, wurde ich stutzig und habe meinerseits die Rückgewinnungs Hotline angerufen. Auch dort war im System die Kündigung immernoch aktiviert und keine Änderung eingetragen, weil das Angebot, dass mir der Kollege gemacht hätte auch gar nicht möglich wäre. Es würde sich dabei um eine Vertragsänderung handeln und ich könnte meine Rabatte, die ich mir über Jahre als treuer vodafone Kunde verdient habe nicht nun nicht mehr mitnehmen! Auch das Iphone XR sei nicht wie besprochen erhältlich. Ich sollte mich am besten an die 1212 wenden. Dort kann man noch nicht einmal erfragen, ob hinter den Handy-Nummern, die ständig im Namen von vodafone anrufen auch wirklich offizielle vodafone Mitarbeiter stecken!
Dort erzählt mir der Kollege wiederum, dass die Vertragsumstellung immer 3-4 Tage dauern würde undes sei ganz normal, dass es im System noch nicht zu sehen sei!? Was nun?
Ich möchte Mittwoch in den Urlaub fahren, das Handy wollte der gute Mann deshalb beschleunigt auf den Weg bringen, aber keiner weiß, was der andere gemacht hat bzw. wie nun der Status Quo ist. Der eine sagt so ein gutes Angebot hätte man mir gar nicht machen können oder dürfen, alle reden aber davon, dass man mich gerne als Kunden behalten möchte. Es werden Bandaufzeichnungen gemacht, auf die sich der Kunde nicht berufen kann und man hat ständig wechselnde Ansprechpartner mit unterschiedlichen Rufnummern und widersprüchlichen Aussagen!
Jetzt stehe ich verwirrt da. Mit meinem alten Vertrag ohne Handy ohne wirkliche Hilfe und bin als langjähriger treuer vodafone Kunde richtig verärgert!!
Was mache ich jetzt? Gibt es einen vernünftigen Ansprechpartner der sich dieser Sache annehmen kann und will oder muss ich weitere Schritte einleiten?
Würde mich über Antwort sehr freuen
am 05.08.2019 20:16
Hallo @twister1275,
beide Aussagen sind richtig. Die Umsetzung von Vertragsverlängerungen nach Annahme des Angebots bei der Kundenrückgewinnung kann bis zu einer Woche dauern. Wechselst du in einen der neuen Red Tarife entfallen alle bisherigen Rabatte (außer GigaKombi und Rabatt für Selbstständige). Ob der Mitarbeiter, mit dem du gesprochen hast, neue Rabatte buchen wollte kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung melden sich in der Regel über eine Rufnummer die mit 0172127* beginnt.