Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2020 22:11 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2020 11:33 von Andre
Liebes Vodafone-Team,
am 03.02.2020 verlängerte ich über die Hotline 1212 meinen Vertrag. Die Dame sicherte mir Folgendes zu:
Red M inkl. 24 GB + 5 GB zusätzlich, xxx
Summe monatlicher Beitrag:xxx € (Selbständigenrabatt bereits eingepreist)
Preise inkl. USt
So weit, so gut.
(Anmerkung: Beim Telefonat war zuerst der Red S im Gespräch, die Mitarbeiterin empfahl mir allerdings den Red M, da sie mir diesen für nur 1,50 € mehr pro Monat anbieten könne, dieses Angebot nahm ich an)
Am 04.02. erhielt ich eine Mail, dass die MultiSIM als eSIM freigeschaltet wird. Hierauf kontaktierte ich Ihre Hotline und reklamierte, dass ich ausdrücklich eine physische SIM-Karte als MultiSIM bestellte. Dies wurde geändert und die MultiSIM war heute im Briefkasten.
Am 05.02. erhielt ich eine E-Mail, in welcher mir die telefonische Vertragsverlängerung vom 03.02.2020 bestätigt wurde. Leider mit erheblich abweichenden Bedingungen, so besteht nicht nur beim Monatspreis eine Diskrepanz, sondern auch das Datenvolumen entspricht nicht der telefonischen Vereinbarung.
xxx
Sofort nach Erhalt reklamierte ich bei der Hotline die Bedingungen, da diese nicht dem telefonischen Vertrag entsprechen.
Am 06.02. erhielt ich erneut eine Mail zur Vertragsübersicht:
xxx
Laut § 34 Bundesdatenschutzgesetz habe ich einen Anspruch auf personenbezogene Daten, hierunter fällt auch der Gesprächsmitschnitt im Audioformat (behelfsweise in Textform). Die Kundenhotline bestätigte mir zwar die Existenz der Aufnahme, verweigerte mir leider eine Kopie.
In der Vergangenheit hatte ich bereits des Öfteren Probleme mit mündlichen vertragsrelevanten Zusagen der Hotline-Mitarbeiter.
Unter einer zufriedenstellenden Geschäftsbeziehung stelle ich mir etwas anderes vor. Die Vertrauensbasis ist bereits gestört, was nicht in Ihrem Sinne sein kann.
Den Vertragsbedingungen habe ich bereits schriftlich widersprochen.
Edit: Bitte keine pers. Daten & individuelle Angebote öffentlich posten. Sofern nötig, wird sich ein Moderator bei Dir melden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2020 17:32
Das Problem wurde nun nach einigem Schriftverkehr zufriedenstellend gelöst.
09.02.2020 13:19 - bearbeitet 09.02.2020 13:20
Hallo mk580,
brauchst Du jetzt noch Hilfe?
Dann schreib mir bitte eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 15.02.2020 17:32
Das Problem wurde nun nach einigem Schriftverkehr zufriedenstellend gelöst.
am 17.02.2020 09:35
Hi @mk580,
freut mich, dass Deine Anfrage geklärt werden konnte. Setz bitte Deinen Beitrag noch auf gelöst, damit wir hier schließen können.
Viele Grüße
WolfgangF